Hi zusammen,
ich bin der Philipp und komme aus Oberbayern. Eigentlich fahre ich einen BMW E90 318i, aber zusammen mit meiner Freundin habe ich mir jetzt als Zweitauto einen Fiat Panda II 1,1L Benziner gekauft. Das Auto war günstig und ist noch in gutem Zustand, außer dass der Zahnriemen evtl. noch der erste ist bei 110.000km (zumindest existiert kein Nachweis eines Tausches), und dass ein Ölservice ansteht.
Das Auto dient hauptsächlich als Pendler-Auto für meine Freundin, die einen Arbeitsweg von nur 8km hat wovon ca. 200m nicht asphaltiert und häufig etwas matschig sind. Außerdem ist er unser Haupt-Winterauto.
Das lustige ist dass wir exakt den Panda in auch Farbe in unseren ersten gemeinsamen Urlauben immer als Mietwagen hatten und schon viele hundert Kilometer drauf zurückgelegt haben. Irgendwie mag ich den Panda, die Einfachheit von dem Auto fasziniert mich. Ausstattung hat der wirklich gar nichts, also mechanische Fensterheber und keine ZV. Classic
Ich hoffe dass uns der Panda einige Jahre treu begleiten wird. Hier noch ein Bild vom Auto beim Kauf gestern. Weitere Bilder kommen dann noch. Jetzt werde ich erst mal schauen dass der Zahnriemen getauscht wird, der Wagen neue Bremsflüssigkeit bekommt (ich weiß nicht wann das gemacht wurde; außerdem kommt die Kupplung sehr spät was evtl. auch damit zutun haben könnte dass viel Luft im System ist), und ich werde einen Ölwechsel durchführen.
Bis dann