Ist es wirklich die Kupplung?
Das sollte zuerst wirklich geklärt sein.
Trennt sie nicht sauber, dann würde der Wagen, wenn die Öle warm sind (min 10 km fahren), wenn Du stehenbleibst z,,B, der erste Gang drin ist und Du die Kupplung trittst, versuchen loszufahren, das ist nicht viel aber man merkt es.
Warmfahren deshalb weil kalte Öle einen ähnlichen Effekt auslösen können.
Oft ist es dann "nur" das Ausrücklager.
Wenn die Kupplung nicht richtig "schließt", dann testet man am besten (wieder ist alles warm) im hohen Gang bei niedriger Drehzahl gas geben, dann rutscht die Kupplung. Ja im hohen Gang denn dann muss die Kupplung am meisten Drehmoment übertragen.
Zweite Testmöglichkeit: Handbremse fest anziehen, dann versuchen loszufahren, man merkt dann ob die Kupplung hält und den Wagen vorwärts bringen will, aber von den blockierten Hinterrädern daran gehindert wird.
Wenn da Auffälligkeiten sind dann ist es die Kupplung, wenn die gewchselt wird dann auch das Ausrücklager.
Zum Öl: Wenn in Deiner Kupplung Öl ist, dann ist das ein größerer Schaden, denn dann ist einer der Simmerringe (Dichtring an der drehenden Achse) undicht, entwerder der Richtung Motor (Motoröl) oder der Richtung Getriebe (Getriebeöl).
Suche Dir in Deiner Nähe eine Hobbywerkstatt, dort hast Du Platz, ein Dach über dem Kopf, vielleicht sogar den einen oder anderen Rat.
Der Link ist schon mal ein Anfang