ich hätte auch auf die Hydrostössel getippt.
gruß
ich hätte auch auf die Hydrostössel getippt.
gruß
https://www.acea.auto/files/Pr…ations_September_2025.pdf
Fiat im letzten Monat +24%
Alfa Romeo +61%
Das sind schöne Zahlen.
Gruß
einer der gemeinsten Fälle ist, wenn die Kofferraumbeleuchtung nicht abschaltet und weiterleuchtet.
ich kenne zwei solcher Fälle. Wobei es bei einem Fall nicht immer war, nur vereinzelt hat sie Beleuchtung weitergeleuchtet. Das ist sozusagen worst case
gruß
es hat lange gedauert, wegen der Sommerpause.
https://www.acea.auto/files/Pr…strations_August_2025.pdf
gruß
es gibt für den Panda leider keine AHK.
gruß
herzlich willkommen!
gruß
herzlich willkommen!
gruß
ich möchte berichten, was mir dieser Tage passiert ist. Vorab: wir haben das Auto seit 3 Jahren, sind also keine Neulinge mehr.
.
Ich benutze sehr gerne den adaptiven Tempomat. Ich hänge mich gerne an ein Auto dran, das ungefähr meine Geschwindigkeit fährt, den Rest überlasse ich dem Auto. Er fährt hinterdrein, der Abstand ist je nach Einstellung - 4 verschiedene Stufen. Mit dieser Einstellung überwachen sozusagen zwei den Abstand: ich selbst und auch der Radarsensor passt auf, dass ich nirgends auffahre.
.
Dann gibt es noch einen Front-Sensor: ich nenne ihn den Kindersensor. Es geht so: Kinder spielen, einer schießt den Ball zu weit und der läuft über die Straße, der Bub läuft hinterher - und schon scheppert es.
.
Damit das halbwegs glimpflich ausgeht, ist der "Kindersensor" da. Der leitet eine Notbremsung ein und geht brutal in die Eisen.
.
Soweit, so gut. Vor ein paar Tagen ist aber folgendes passiert: Wir haben den Enkel zum Training gebracht und vor dem Trainingsgelände sind viele Kinder, also ist Tempo 30-
.
Ich fahre auch brav 30, kommt ein Radfahrer von hinten, überholt mich und schneidet knapp vor dem Auto herein. So knapp, dass der Notbremssensor angesprungen ist, das Auto wollte eine Notbremsung machen. Es hat gebremst aber nur ganz kurz. Warum nur kurz kann ich nicht sagen, vielleicht deshalb, weil ich nicht auf der Bremse war mit dem Fuß.
.
Soweit, so gut. Aber: das Auto hinter mir hat das nicht so mitbekommen, und es besteht die Gefahr, dass mir der in den Kofferraum kracht.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Auto!
Gru0
herzlich willkommen!
gruß
auf youtube würde ich nachschauen
gruß
hinter der Stoßstange kann ich mir nicht vorstellen. Stell dir vor du fährst in der Stadt. Die Ampel geht auf Rot. Unter der Motorhaube ist es heiß. Diese Hitze breitet sich unter dem Autio aus: nach links, nach rechts, nach vorne und nach hinten. Der Sensor würde den Hitzeschwall voll abkriegen.
Und noch was kommt dazu: der Asphalt ist aufgeheizt. Beim Stillstand würde der Sensor vom Straßenbelag aufgeheizt werden.
Daher: den Sensor möglichsrt hoch, möglichst weg vom Motorraum und möglichst so, dass der Fahrtwind kühlt
Gruß
der Sensor gehört in den Rückspiegel , unten sollte vom Sensor eine kleines Stück herausschauern (ein, zwei Millimeter)
Keinesfalls in der Stoßstange verbauen, weil bei jedem Halt heizt er sich dann auf vom Asphalt.
gruß
wie alt ist die Batterie?
gruß
sofort ab in die Werkstatt,
LEBENSGEFAHR
nicht selbst fahren, das Auto abholen lassen!
gruß
Traumhaft! Danke für die Bilder!
gruß
herzlich willkommen!
gruß
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat