Beiträge von Ulysser

Partner:

Klimaanlagen warten und testen ist nun mal Werkstattarbeit mit entsprechendem Gerät ..

......und Mechaniker die Ahnung haben von der Materie .... :-)))

Da schiesse ich mich an.

Man benötigt, kontrastmittel, Kompressor, spezielle UV Brille, und ebend genaue Manometer. Natürlich auch den Aufbau einer Klima mit Kondensator, Verdampfer, disspansionsventil und vieles mehr.

Ist ebend keine Arbeit für einen Hobbyschrauber, trotzdem viel Glück .

Gruß Frank

Das Teil ist mit einer Omegaklammer befestigt. Im netz findest du viele Anleitungen, wie diese ersetzt werden.

Die Kurbel selber gibt es auch, habe im Netz gesucht und 4 Stück gefunden, das kannst du sicherlich auch.

Viel Glück

Gruß Frank

Mit dem gebrauchten Steuergerät wirst du kein Glück haben . Gerade Code ist im Steuergerät hinterlegt, du brauchst noch das Codesteuergerät, das Zündschloss und die Schlüssel. Aber Ulysse ist ja schon so ein bisschen, alles anders, er hat ja nicht mehr dieses Tastenfels, oder ?

Wenn du dein Profil mal ausfüllst, brauchen wir nicht raten !

Schön wäre, wenn der Tester sagt, was kaputt ist. Nach dem Auslesen hat man immer nur eine Richtung , Fehlersuche ist was für Profis.

Viel Glück,

Gruß Frank

ich hatte gelesen das die ab 2003 das code2 system haben und dort kein masterschlüssel mehr vorhanden ist? Ich zieh gleich das Bordnetzsteuergerät raus damit ich mir den code Auslesen kann, muss ich dann nicht aber bei jedem motorstart den code eingeben?

Wie willst du da einen Code auslesen, dass geht natürlich nicht .

Allerdings gibt es bei Code2 einen Notstartcode, dieser wird mit dem Gaspedal durchgeführt und der Code steht im Scheckheft, hoffentlich findest du diesen ! Wenn nicht hätte ich noch einen Einfall. Habe ja 30 Jahr bei Fiat gearbeitet, aber es gibt auch Sachen, da geht's nicht weiter!

Gruß Frank

Oh, dass sieht sehr schlecht aus. Suche den braunen Schlüssel

Oder fehlt dir der braune Schlüssel, da musst du sicherlich das ganze System erneuern, incl. Motorsteuergerät.

Schreibe uns bitte, wie es ausgegangen ist.

Viel Glück

Gruß Frank

Hallo Guggi,

warum hast du das geändert?

Hast sicherlich kein Foto, vom Eingangszustand gemacht .

Ich habe bei mir nachgeschaut und auch kein Foto gemacht, leider.

Was hast du noch alles geändert, außer Scheinwerfer?

Wenn du auf die erste Seite gehst, da stehen ja, unter der Fahrgestellnummer ,

Alle technischen Daten.

Viel Glück

Gruß Frank

Mit einem Fiat Ducato Lenkrad sind laut diesem YouTube Video von unten solche Wartungsklappen zu sehen.

Vielleicht sind diese bei dir auch vorhanden und dann lassen sich ggf. die Birnen einfach austauschen.

Das sind keine Wartungsklappen, sondern wird hier , mit einem Werkzeug, der Airbag ausgebaut. Die Lampen kann man natürlich nicht erneuern, sind LED.

gruß Frank

Hallo,

vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln.

Wer tauscht zweimal die Drosselklappe ?

Welcher fehlercode ?

Aber du schreibst ja auch nichts über den

Motor, Diesel, Benziner ?

Von deinem Namen ganz zu schweigen.

Schönen Advent

Gruß Frank

Naja, du brauchst schon einige Grundvoraussetzung, im technischen Bereich. Steuerzeiten einstellung, Kopf muss sicherlich geplant werden, Ölwechsel ist ja klar. Zylinderkopfschrauben neu, dehnschrauben, kompletten Dichtsatz, incl. Krümmer ,Wasserpumpe sollte man auch gleich mitwechseln. An Werkzeug, sollte man gut ausgestattet sein. Wenn du sowas noch nie gemacht hast hole dir Hilfe, sonst wird das nichts.

Viel Erfolg

Gruß Frank