Hallo zusammen,
seit ich Auto fahre (ca.40 Jahre) habe ich fast nur Italienische Technik über die Straßen bewegt. Von Fiat Uno MK1 über 131 Racing, zwei Tipos, Tempra und Panda 169 Racing, Alfa 33 QV, Lancia Zeta usw.
Aktuell fahre ich einen 500 LaPrima elektro (geleast) und einen 13 Jahre alten Fiat Qubo Trekking mit 310.000 Km.
Schrauben und warten mache ich selbst, bei größeren Sachen suche ich mir Fachfirmen.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen Italienern. Weder Rost noch Reparaturen haben mir jemals Probleme bereitet. Ich kann das schlechte Image hier in D nicht nachvollziehen. Ich liebe meine belle macchine
Der Fiat Qubo ist mein bisher bester und praktischster Fiat, den ich je hatte. Bei 280.000 hat er eine komplette Motorüberholung spendiert bekommen, der Rest ist noch top in Schuss Klein, praktisch, sparsam (5,2L/100km) und im Schnee, dank zuschaltbarer Differentialsperre eine Wucht.
Ich hoffe auf Schrauberhilfe, wenn ich mal wieder was zu schrauben habe und viel Spaß mit euren Bellas
edit: zurzeit kümmere ich mich noch um weitere Familienmitglieder: Fiat Grande Punto, Punto Evo, Fiat Panda und einen 500X. Alles, was nicht italienisch ist, kommt mir nicht auf den Hof
...ach ja, zwei Vespas tümmeln sich auch noch bei mir.