Wasser läuft in den Fußraum (Fahrerseite), siehe Bilder. Ideen?

Partner:
  • Hallo zusammen,

es geht um einen Fiat 500 ohne Schiebedach BJ2012. Die Scheiben beschlagen schon lange immer wieder (nicht sicher ob seit Auslieferung, wir sind erste Hand) und man musste im Winter innen (!) Frost abkratzen.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Fußmatte feucht war und ich habe alles getrocknet, das Auto über Nacht stehen lassen. Eben gerade stand schon wieder Wasser links im Fußraum, siehe Foto 1. Das Wasser scheint aus dem Bereich des Gaspedals hinunter zu laufen. Siehe Pfeil Foto 2.

Beifahrerseite ist trocken. Der Ablauf unterhalb der Scheibenwischer Fahrerseite war verstopft, aber ist nun wieder frei. Daran lag es leider nicht.

Hat jemand eine Idee was man prüfen könnte? Evtl. eine bekannte Schwachstelle, Dichtung oder ähnlich?

Vielen Dank!

Gruß

Alex

• Das Fahrzeug wurde am Vortag ja getrocknet, nicht mehr gefahren und über Nacht dann das Wasser von Bild1. Ich habe den Teppich extra oben gelassen.

Kann das trotzdem ohne Starten Kühlwasser sein?

Klimaanlage war nicht aktiviert seit einigen Tagen.

Die Abläufe sind frei, vorhin erst noch gecheckt. Der von der Fahrerseite war allerdings vor ein paar Tagen wie geschrieben zugesetzt.

• Kühlwasser würde ja dann auch im Kühler fehlen.

Testen,etwas an den Finger,ganz leicht mit der Zunge ran und wenn es "Süsslich" schmeckt ist es Kühlwasser (Ausspucken,Mund ausspülen).

Steht er im freien und hat es die Nacht geregnet?

Regenwasser ist anders als das Wasser aus dem Hahn,weicher,findet Wege wo Trinkwasser nicht hinkommt.

• Eventuell sind die Wasserabläufe verstopft!

Es ist Herbst!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Die Abläufe wurden doch schon kontrolliert und Gesäubert.

Ich denke das ist noch der Rest der im System steckt. Der Wasserkasten ist ja schließlich vorher übergelaufen.

Erstmal stetig Trocknen und weiter Beobachten.

• Also von gestern auf heute (ohne Fahren) war es wieder nass.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reste sind. Schließlich bin ich nachdem ersten Trocknen noch gefahren, auch Kurven etc. Danach war noch alles trocken. Am nächsten Morgen nachdem regen nicht mehr. Meiner Meinung nach läuft es einfach irgendwo hinein.

• Nein, ganz sicher die erste. Fahrzeug ist neu gekauft worden.

Haben Wasser direkt in den Wasserkasten laufen lassen und auf die Windschutzscheibe, sowie Türe.

Ohne jetzt im Bereich der Pedale alles weiter zu zerlegen, soweit man zur Spritzwand sehen kann ist alles trocken, auch tropft dort nichts.

Türe auch alles trocken. Wenn es regnet und das Auto steht, läuft es aber voll.

Ca. 2 Stunden nach der Aktion waren innen dann aber wieder arg die Scheiben beschlagen. Auch die Innenspiegel. Fußraum aber komplett trocken.

Was ist das bloß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!