Hallo liebe Panda Kenner und Kennerinnen,
ich stehe evtl. vor dem Kauf eines Fiat Pandas 169 (1,2 Motor) für 2500€. 2011 Erstzulassung, 128k Kilometer aus 1. Hand.
Papiere waren okay, Werkstatt sagt grob alles okay, nur bei der Probefahrt waren wir 10 Minuten unterwegs, haben dann kurz den Wagen ausgemacht. Nach ein paar Minuten wieder angemacht und es sprang zweimal direkt hintereinander nicht an. Erst beim dritten Mal (alles innerhalb einer Minute).
Wir sind gesamt 30 min gefahren, es gingen keine Lampen an und der Rest war problemlos. Aber natürlich möchte ich nicht in 2 Wochen auf längerer Fahrt stehen bleiben und regelmäßig den ADAC holen müssen. 🥲
Ist das ein gängiges Problem beim Panda? TÜV würde noch gemacht werden und angeblich schauen sie sich das in der Werkstatt nochmal an, aber vermutlich auch nur grob.
Was meint ihr, könnte die Ursache eher was kleineres sein oder kann's teuer werden? Bin Studi mit wenig finanziellen Mitteln, deswegen die Frage. Falls jemand Erfahrungen mit dem Modell hat, freue ich mich über Eure Einschätzungen. Danke! LG