Guter Sound muss sein

Partner:
  • â›”Ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw einen guten Rat...!!! 🙏


    Auch wenn ich hier nie eine Antwort auf meine Fragen bekomme, versuche ich es trotzdem nochmal vielleicht habe ich diesmal etwas mehr GlĂĽck...!?!

    Also, ich habe immer noch meinen Fiat Bravo 182 und ich liebe ihn auch über alles. Die Anlage sprich das Radio, die Boxen, Entstufe und nicht mehr zu vergessen meine schöne große Bassbox ist alles noch gleich geblieben. Ich habe nur mal die Batterie erneuert ist aber auch schon wieder eine Weile her aber wenn ich jetzt nach ca. 5Tagen in mein Auto will und los fahren will, will er nicht mehr so wirklich anspringen... WAS ODER WORAN KÖNNTE DAS PROBLEM DENN LIEGEN...???

    BITTE GEBT MIR HILFE ODER EINEN GUTEN RAT, ICH BITTE EUCH DARUM... ICH WEIß, IRGENDWER HAT BESTIMMT EINEN RATSCHLAG FÜR MICH... 🤕🤒🙏🍀🌹

  • Also nach fĂĽnf Tagen oder auch bei kĂĽrzeren Abständen? Es könnte ja sein, dass da irgendwas Strom zieht... Wie immer so schön gesagt wird.


    Ansonsten vielleicht mal in der Werkstatt die Batterie prĂĽfen lassen. Vielleicht kommt die mit der Belastung nicht so gut klar. Das kostet ja wenig bis nichts.


    Vielleicht auch mal länger als eine halbe Stunde fahren komplett ohne Verbraucher. Also Licht aus Radio aus etc. Dann sollte eine intakte Batterie zumindest wieder soweit voll sein.


    Falls es daran ĂĽberhaupt liegt.


    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Es gibt hier bestimmt genĂĽgend Leute die sich damit gut auskennen.

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...das kann verschiedene Ursachen haben.

    Als erstes solltest Du checken ob die Anlasserdrehzahl ausreichend ist. Meistens hört man dies ja schon bei einem Startversuch. Wenn der Anlasser nur langsam vor sich hin orgelt, dann liegt der Fehler in der Spannungsversorgung. In diesem Fall würde ich probehalber mal ein Fremdstartkabel anschließen oder gleich eine Ersatzbatterie versuchen.

    (ggf. hast Du ja noch Gewährleistung auf die eingebaute Batterie, da sie noch nicht sehr alt ist)

    Auch mangelhafte Masseanschlüsse an der Zentralelektrik (Massepol der Batterie) können den Motor lahmlegen - das kommt auch gerade bei älteren Fahrzeugen mal vor.

    Sollte der Motor trotz fitter Batterieleistung nicht starten, dann kann das auch an der Motorelektronik oder der Mechanik selbst liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!