Neue Software, neues Design, neue Funktionen ...

Partner:
  • Hallo zusammen,

    nach einer relativ langen Zeit der Entwicklung, ist es endlich soweit und wir werden das Forum auf unsere neue Version umstellen. Es wird grundsätzlich modernisiert. Neue Software, neues Design und neue Funktionen warten auf Euch.

    Highlights:
    - responsive Design (für mobile Geräte optimiert!)
    - Darkmode wird unterstützt

    Hier noch ein kleiner "Vorgeschmack" auf das neue Design:


    Für die Umstellung wird das Forum für ein paar Stunden offline sein. Wir versuchen die Zeiten möglichst auf die Abendstunden und die Nacht zu legen.

    Euer
    Fiat-Forum.de - Team

  • Beitrag von JD4040 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hallo,
    ist jetzt das Bearbeiten eigener Beiträge nicht mehr möglich? So ist es nämlich bei meinem eigenen Beitrag: kein Button zur Bearbeitung sichtbar...
    Grüße, Sebastian


    Nachtrag: DIESEN Beitrag konnte ich bearbeiten. Allerdings keinen im Multipla-Forum: dort kann ich weder meinen eigenen Beitrag bearbeiten, noch andere Beiträge beantworten. Nicht mal das Erstellen eines neuen Beitrages funktioniert. Soll das so sein?


  • Hallo,
    ist jetzt das Bearbeiten eigener Beiträge nicht mehr möglich? So ist es nämlich bei meinem eigenen Beitrag: kein Button zur Bearbeitung sichtbar...
    Grüße, Sebastian


    Nachtrag: DIESEN Beitrag konnte ich bearbeiten. Allerdings keinen im Multipla-Forum: dort kann ich weder meinen eigenen Beitrag bearbeiten, noch andere Beiträge beantworten. Nicht mal das Erstellen eines neuen Beitrages funktioniert. Soll das so sein?



    Habe gerade deine Problematik versucht nach zu stellen, konnte keine Fehler feststellen.
    Siehe dein Beitrag im Multipla Bereich.


    LG
    Gerd

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass die Umstellung sich leider wegen dem EU-Regulierungsthema zu Cookies etwas verzögert.


    Aktuell haben wir Probleme bei der technischen Integration ins Forum, ich hoffe aber dass wir das bald in den Griff bekommen.


    Grüße
    Hajö

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit, noch vor Weihnachten werden wir die Umstellung machen.


    Somit wird das Forum für Vorbereitungen, Backups und Umstellung zweitweise offline sein.


    Dafür bitte ich heute schon um Verständnis und bin gespannt wie Euch das neue Forum gefallen wird.


    Grüße
    Hajö

  • Hallo zusammen,


    die Umstellung war erfolgreich und wir sind wieder online. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie Euch das Update gefällt ...


    Hier ein paar Highlights von unserer neuen Plattform:

    • Optimiert für mobile Geräte
    • Darkmode Unterstützung
    • Neueste Technologie
    • Marktplatz

    Was wir nicht mehr unterstützen, ist der Zugriff über Tapatalk. Dies wurde im Bezug auf die DSGVO immer wieder kritisch gesehen und die Nutzung hatte in den letzten Monaten stark nachgelassen. Daher setzen wir hier auf die mobile Version von unserem Forum.


    In den nächsten Tagen werden mit Sicherheit noch einige Anpassungen folgen und ein paar Inhalte müssen auch noch nachgezogen werden. Solltet ihr etwas bemerken, was nicht 100% funktioniert oder irgendwelche Fehler, schreibt mir bitte hier einen Hinweis!


    Viel Spaß beim Entdecken, hoffe sehr dass es Euch gefällt.

    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Grüße

    Hajö

  • Hallo Admin,


    ich hab mich auf den neuen Seiten mal ein wenig umgeschaut, es sieht alles schön aufgeräumt aus.

    Da ich das Forum nur von zu Hause per PC bzw. Laptop nutze, hoffe ich natürlich dass da keine Komplikationen hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit auftreten.


    Zur Startseite:

    Anstelle "Heiße Themen" würden mich auf der Startseite des Forums eher die "letzten Beiträge" interessieren, dann weiß ich immer wo die aktuell geschriebenen Texte zu finden sind. Vielleicht läßt sich ja da noch etwas drehen, damit man nicht erst die Seite wechseln und scrollen muss.


    Ansonsten bin ich mit dem Outfit zufrieden, weiter so!

    An dieser Stelle mal ein Dankeschön für Deinen Einsatz hier im Forum!


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für Dein Feedback. Selbstverständlich gibt es keinerlei Einschränkungen für die Desktop Version! Diese bietet immer noch am meisten Übersichtlichkeit. Nur bieten wir dazu ergänzend jetzt die für mobile Geräte optimierte Versionen.


    Danke für Deine Hinweise. Die Mitgliederliste erreichst Du über das Portal "Neueste Mitglieder", dort den Titel Link klicken für die Liste (habe dort nun "Liste" ergänzt) und dann kannst Du alle Mitglieder sortieren, suchen und filtern.


    Die ergänzende Box mit den "Letzen Beiträgen" wie im Portal, habe ich gerne in der Seitenleiste vom Forum aufgenommen.


    Grüße

    Hajö

  • Hallo zusammen,


    jetzt sind wir seit fast einer Woche mit der neuen Version online. Reaktionen gibt es weniger, daher würde mich interessieren, wie ihr das neue Forum findet?

    Was gefällt Euch?
    Was gefällt Euch nicht?
    Vermisst ihr was aus dem alten?
    Was könnte man noch besser machen?

    Grüße

    Hajö

  • So, ich nochmal...

    Hier im Forum läuft es anscheinend leider wie im richtigen Leben: Wenn eine Frage auftaucht oder Hilfe benötigt wird, dann sind viele hier ganz schnell bei der Sache - kostet ja schließlich nix! Frei nach dem Motto: Hilfe rufen, Antwort lesen und dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden...


    Das Fiat Forum präsentiert sich doch als Interessenportal und nicht als einfache Einweg-Lektüre.


    Ich bin hier oft und gern unterwegs, aber nicht weil ich hier alles umsonst haben will, sondern weil ich Fan der Marke bin und auch gern weiterhelfe. Ich habe auch gar nichts gegen Laien, die nur mal eine technische Frage haben oder ein Ersatzteil suchen. Ein einfaches "Dankeschön" freut nicht nur unseren Admin als Organisator dieses Forums!


    Bei fast 20.000 (!) "Mitgliedern" stellt sich vielleicht auch mal die Frage, wie man mit den vielen Karteileichen umgehen könnte? Etliche Nutzer haben in über 5 Jahren keine einzige Aktivität mehr zustande gebracht, braucht man die hier wirklich noch? Für die Übersichtlichkeit und Aktualität des Forums wäre das vielleicht ein Gewinn...


    @ Hajö: Ich hoffe Du hast trotz der mageren Ausbeute an Feedbacks nicht die Lust verloren - Dein Einsatz hier ist nach wie vor lobenswert !

  • Auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit um in das neue outfit zu kommen.


    Ich mag die Plattform, kenne ich schon von einem Motorradforum.


    Und was die Community betrifft. Da hilft nur SELBER mitmachen. Ich versuche das mit meinen wenigen Kenntnissen.


    Habe selber öfter erlebt, dass keine Tipps auf meine Fragen kamen, ist auch gut, denn wenn man nichts dazubeitragen kann, kann man auch nichts schreiben.


    Ich vermute manchmal, was ich auch aus eigener Erfahrung kenne, die Fiats haben extrem wenige Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!