Hallo aus dem schönen Allgäu

Partner:
  • Hallo,
    Versuch einer Vorstellung:


    Mein Name ist Stefan (78 Jahre alt!) und ich fahre ein Hymermobil 230 B-Klasse, 2,8 idTD, Bj. 1999.
    Km-Stand momentan 129.000 km.
    Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft mit 55.000 km.
    Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Dieselverbrauch bei normaler Fahrweise (80 km/h auf der Landstraße und 100 km/h auf der Autobahn) 9,0-9,5 l.
    Ich fahre in Urlaub und bin nicht auf der Flucht!
    Mache alle 2 Jahre einen Oelwechsel mit Filter, lasse den Dieselfilter säubern, Bremsflüssigkeit wechseln, Zahnriemen nach Bedarf ( habe volles Vertrauen zu
    meinem Fiat Professional Händler!).
    Seit 2 Jahren fahre ich Hankook Vantra Reifen der Größe 215/75-16 (Maxi Fahrgestell!) mit 4,5 bar Luftdruck rundum. Vorher hatte ich Michelin Camper Reifen mit 5,5 bar ; die Hankook Reifen fahren sich wesentlich komfortabler.
    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt!
    Stefan :)

  • Liebe Grüße ins Allgäu, ich war im Sommer kurz dort. Ich muss sagen, dass ich dich beneide, denn am liebsten würde ich auch dort hinziehen.
    Ich habe im Sommer mit meiner Familie eine Rundreise durch Italien gemacht und auf dem Weg dorthin, haben wir einen Tag im Allgäu verbracht.
    Wenn man in einer Großstadt ohne Garten oder Balkon lebt, dann beneidet man wirklich jeden, der so eine schöne Natur um sich hat.
    Ich muss aber sagen, dass ich von Italien auch sehr begeistert bin, auch wenn viele meiner Freunde gesagt haben, dass sie noch nicht nach Italien reisen Würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!