Hi, kurze Frage nochmals zum Kühler der etwas undicht ist. Kann ich ohne Sorgen fahren solange der Ausgleichsbehälter
genug anzeigt? Temperaturanzeige schwankt, geht aber nicht über die Norm.
Gruß Manne56
Hi, kurze Frage nochmals zum Kühler der etwas undicht ist. Kann ich ohne Sorgen fahren solange der Ausgleichsbehälter
genug anzeigt? Temperaturanzeige schwankt, geht aber nicht über die Norm.
Gruß Manne56
Genügend Wasser mitnehmen und vor dem Winter dran denken, pures Wasser friert zu Eis, das den Motor sprengt.
Temperaturanzeige aber im Blick behalten, wenn die Temperatur steigt, nicht den Motor abschalten sondern erst nachfüllen, dann erst Motor ausmachen, denn die Wasserpumpe läuft nicht ohne Motor.
Nachfüllen nur über den Ausgleichsbehälter, nicht über den Kühler, Gefahr von Verbrennungen!
Hi, Tausend Dank Dir für die ausführliche Antwort...
Gruß Manne56
Der Kühler ist ein wichtiges Bauteil und gehört bei Undichtigkeit ersetzt.
Geht der im nirgendwo endgültig kaputt,sitzt man in der .......
Und ist der mal unter min pumpt die Wasserpumpe Luft und das ist mehr als ungesund für den Motor,
Das auszusitzen und immer nachfüllen,das ist keine Lösung.
Sicher, dass es der Kühler ist? Es kann auch ein Schlauch, die Wasserpumpe oder der Wärmetauscher im Inneren des Fahrzeugs undicht sein. Genauso könnte auch die Kopfdichtung das Wasser mit verbrennen. Im ungünstigen Fall gelangt das Wasser über die Kopfdichtung in den Ölkreislauf.
Wasser in kleinen Menge im Öl ist nicht das Problem schlechthin, das verdunstet bei 130 Grad relativ schnell und verschwindet über die Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Aber eine defekte Zylinderkopfdichtung ist natürlich ein Grund zur Reparatur.
Das stimmt, habe ich aber auch schon in größerer Menge gehabt und dann war über den Öldeckel Schaum zu erkennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat