Hallo an alle. Was muss ich alles nochmal überprüfen. Die ZK-Dichtung war gekommen. Kopf überprüft war vor ca. 1 Jahr erst drauf gekommen. ( generalüberholt ) Fahrleistung bisher ca. 15000 km.
ZK mit Haarlineal überprüft keine Unebenheiten oder Durchbiegungen gefunden. Neue ZK Dichtung eingebaut .
Alles moniert, springt nicht mehr an.
Batterie war völlig leer, also geladen. Immer noch nichts. Wie kann man die Sensoren Prüfen?
Wie stelle ich fest, ob die Benzinpumpe arbeitet. Wen re. 10 anzieht müsste die ja gehen. Oder wo sieht Mann den Druck?
Noch ne Frage: bezüglich Zahnriemen. Wenn der falsch montiert ist, merkt das Steuergerät das und wie?
Durchdrehen tut er aber ohne Geräusche, mit geladener Batterie und neuen ÖL.
Die obere Markierung von der Nockenwelle war eindeutig. Nur unter war ich mir nicht so sicher, weil ich habe am Gehäuse nichts gefunden. Gibt es noch ne andere Stelle wo man die Stellung der Kurbelwelle seht.
(man muss ja immer den Rillenriemen und Scheibe mit abbauen, sonst sieht man ja nichts. An der Zahnrolle untern habe ich die Markierung gefunden, nur keine am Gehäuse. Hier war mal ein Foto, wo jemand das auf den Gusknubbel links gestellt hat. So habe ich es auch gemacht. Ergebnis ist bekannt.
OBD meldete allerdings noch keine Fehler. Allerdings hatte ich voreilig alles gelöscht. Weil bei dem Kaputtgehen der ZKD blieb der Motor stehen. Es kam dann auch noch reichlich Wasser aus dem kleinen Gehäuse, wo die Temperaturmessung sitzt.( Ebenfalls erneuert.)
Hoffe auf Hilfe.