Springt nach ZK Dichtungswechsel nicht mhr an.

Partner:
  • Hallo an alle. Was muss ich alles nochmal überprüfen. Die ZK-Dichtung war gekommen. Kopf überprüft war vor ca. 1 Jahr erst drauf gekommen. ( generalüberholt ) Fahrleistung bisher ca. 15000 km.

ZK mit Haarlineal überprüft keine Unebenheiten oder Durchbiegungen gefunden. Neue ZK Dichtung eingebaut .

Alles moniert, springt nicht mehr an.

Batterie war völlig leer, also geladen. Immer noch nichts. Wie kann man die Sensoren Prüfen?

Wie stelle ich fest, ob die Benzinpumpe arbeitet. Wen re. 10 anzieht müsste die ja gehen. Oder wo sieht Mann den Druck?

Noch ne Frage: bezüglich Zahnriemen. Wenn der falsch montiert ist, merkt das Steuergerät das und wie?

Durchdrehen tut er aber ohne Geräusche, mit geladener Batterie und neuen ÖL.

Die obere Markierung von der Nockenwelle war eindeutig. Nur unter war ich mir nicht so sicher, weil ich habe am Gehäuse nichts gefunden. Gibt es noch ne andere Stelle wo man die Stellung der Kurbelwelle seht.

(man muss ja immer den Rillenriemen und Scheibe mit abbauen, sonst sieht man ja nichts. An der Zahnrolle untern habe ich die Markierung gefunden, nur keine am Gehäuse. Hier war mal ein Foto, wo jemand das auf den Gusknubbel links gestellt hat. So habe ich es auch gemacht. Ergebnis ist bekannt.

OBD meldete allerdings noch keine Fehler. Allerdings hatte ich voreilig alles gelöscht. Weil bei dem Kaputtgehen der ZKD blieb der Motor stehen. Es kam dann auch noch reichlich Wasser aus dem kleinen Gehäuse, wo die Temperaturmessung sitzt.( Ebenfalls erneuert.)

Hoffe auf Hilfe;(;(.

• Oh sorry vergessen

BJ 2002 1,2 8v 44 KW

Waren ja alle Kabel ab. Er hat jetzt nach dem Löschen der Fehler 2 mal getackert und war aus. Fehler P0335 also Sensor. Kann man die irgendwie überprüfen. Und wo ist eigentlich beim 188 dieser ominöse Schalter für die Benzinpumpe, der bei Unfall oder so auslösen soll.

• Der Resetschalter für die Benzinzufuhr nach einem Unfall befindet sich neben dem Fahrersitz.

Du setzt dich auf den Fahrersitz, greifst mit der linken Hand nach unten und drückst den Schalter.

gruß

• Also davon ausgehen, dass ich einen Zahn falsch bin. Aber wie merkt der das? Sind die Zähne an dem gezackten Rad nicht alle gleich? Oder gibts da einen größeren oder so. Ist mir nicht aufgefallen.

Muss ich ja nun die gesamte Aufhängung wieder abbauen.;(;(:(

• Ventildeckel ab,Ventile 1 Zylinder auf Überschneidung stellen und schauen ob die Kerbe an der Nockenwelle auf der Zündspulenseite (abbauen) in der Waage steht.

Markierung Nockenwellenrad kontrollieren.

Schwarzen Deckel Kupplungsgehäuse abnehmen,auf der Schwungscheibe sind Markierungen,da muss diese dann auf 0 stehen.

Auf dem gezackten Rad ist ist eine freie stelle.

• Freie Stelle gefunden.

Nockenwelle scheint zu stimmen, da habe ich auch die Markierung gefunden. (Kerbe)

Aber an der Kurbelwelle ist nur so ein Knubbel, bevor es in die Schräge geht.

Ist der eventuell gemeint. Ich habe da immer auch nach ner Kerbe gesucht und keine gefunden.

Übrigens, den Schalter gibt es bei mir nicht 188. Beim 176 den ich erst hatte, war er neben dem Sitz. Er war 2 Zähne falsch drauf. Stand unten genau auf Kante Ölwanne - Gehäuse.

Kein guter Zeichner,kurbelwelle fiat-Punto.pdf etwa so:

• Also gestern alles nochmal kontrolliert. die Markierungen stimmen. Alles gelöscht im Fehlerspeicher. Bissel Benzin angegossen. (Filter noch nicht darauf) Da sprang er an. Lief ungefähr 60 Sekunden, dann habe ich Gas bissel weggenommen und er ging mit der gelben Lampe aus. Wieder Fehler P0335.

Kann man den Blöden Sensor nicht irgendwie durchmessen? Multimeter vorhanden. Oder einfach für ca. 15€ einen neuen bestellen?

• Also Erfolgsmeldung.

Die Sensoren sind gestern eingetroffen.

Gerade montiert. Alles fertiggestellt und er springt an. Beim ersten paar Minuten noch reichlich gequalmt. Aber jetzt läuft er sauber und springt auch gleich an. Und nun kommt das schlimme. Aufräumen.;(;(8o

Übrigens, aus dem Kurbelwellensensor kam Kühlwasser beim Herausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!