Ich habe einen Panda 169 Baujahr 2006

Partner:
  • Hallo,

ich heiße Marko wohne im Norden von Deutschland und bin seit 2 Tagen im Besitz eines Fiat Panda 169 Baujahr 2006 1,2 Liter und 60 PS .

ich habe zu dem Fahrzeug Typ ein paar Fragen . Welche Stoßdämpfer (hinten) Hersteller ist ein guter Hersteller ?

Meine Stoßdämpfer hinten sind schon nach 2 Jahren wieder durch. Bei welchen Kilometerstand wäre ein Zahnriemenwechesel angebracht.

Danke für die möglichen Antworten.

MfG Marko

• Hallo Marko, herzlich Willkommen von mir - ebenfalls aus dem hohen Norden!

Der Zahnriemen bei Deinem Panda sollte regulär nach spätestens 120.000 km ODER nach 5 Jahren gewechselt werden. Der Motor ist zwar ein Freiläufer, aber man muss es bei den günstigen Ersatzteilpreisen ja nicht auf die Spitze treiben...

Beim Tausch der Stoßdämpfer kannst Du ggf. auf Markenware wie z. B. Monroe oder Sachs umsteigen, die Dämpfer halten bei vernünftiger Fahrweise eine kleine Ewigkeit. (wieviel KM fährst Du denn in 2 Jahren?)

Und wenn Du Lust hast schau auch gern mal bei uns im Norden rein - da gibts auch immer gerne technische Hilfe jeder Art:

http://www.fiat-ig-holstein.de

Gruß

Uwe

Einmal editiert, zuletzt von 127-uwe ()

• Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info , die Vorbesitzern hat die Stoßdämpfer hinten bei ca. 126.000 km gewechselt jetzt hat der Panda ca. 146.000 km runter.

aber dann weis ich jetzt Bescheid und kann jetzt entsprechend handeln.

MfG Marko

• Das Ta Technix taugt was es im Namen schon Sagt ->Nix.

Generell wer Billig kauft, Kauft zweimal. Vorallem! Auch die Dämpfer sind Teile, die euch auf der Straße halten!

Ich hatte die B6 ( Druck und Zugstufe Härter) Dämpfer von Bilstein da war ichsehr zufrieden mit. Da gibt es auch die B4 ,die sind quasi Seriendämpfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!