Fiat Doblo Bj,2009 AAIstarted nicht.Anlasser macht nur "klick".wer,hat einen Rat?danke im voraus.
Fiat Doblo
-
-
wie alt ist die batterie?
gruß
-
Die Batterie ist 6 Monate alt
-
Hallo giallarhorn es dauert bei mir alles etwas länger ich bin 85 Jahre alt und komme mit der Technik.nicht klar.meine Batterie ist 6 Monate alt.gruss
-
Wenn die Batterie noch gut ist, dann hängt möglicherweise nur der Magnetschalter vom Anlasser. Mal vorsichtig mit einem Montierhebel oder Hammer gegen den Anlasser klopfen. Dabei aber aufpassen dass die Plusleitung am Anlasser nicht berührt wird.
Viel Erfolg
-
wir haben es nicht eilig hier in diesem form.
das "klackern" ist der magnetschalter. wenn er nur klackert aber der starter dann nicht läuft, könnte der starter defekt sein oder nur der magnetschalter.
man könnte während eines startversuchs mit einem hammer auf den starter klopfen, meist springt der motor dann an. anschließend ab in die werkstatt, den starter erneuern.
gruß
-
127uwe, das war jetzt gleichzeitig
-
Hallo.Dank an alle.Problem ich weiß gar nicht .Wo der Anlasser im Motoraum sitzt.In Fahrtrichtung links unten??Führt ein Kabel vom Si.kasten hin?Über dem Getriebe? Gruss
-
ich würde meinen, dass es besser wäre eine Werkstätte zu kontaktieren. Die holen das Auto, reparieren es fachmännisch und bringen es dir wieder nach Hause.
gruß
-
erstmal die kabelkontakte reinigen,wenn weiter nichts will,aufschrauben,meisst sinds die kontaktstifte zwischen magnetschalter und motor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!