Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem fiat ducato.. mein Transponder aus dem Schlüssel ist kaputt gebrochen, Ersatz Schlüssel gibt es nicht... dementsprechend springt er nicht mehr an... in einer fachwerkstatt wurde die wegfahrsperre deaktiviert/codiert nun springt der Wagen aber immer noch nicht an... Habt ihr noch Tipps was ich ausprobieren könnte ? Ohne teuer Geld für ein neues Zündschloss und Schlüssel anlernen auszugeben? Lg
Wegfahrsperre
-
-
Welches Modell/Baujahr?
Evtl. Schlüssel bei Fiat bestellen.
-
Die brauchen dafür den Master Schlüssel oder card... Ich habe leider beides beim Kauf nicht bekommen...privat kauf
-
Genau,mit der blauen Code Card oder dem Masterschlüssel wäre es kein Problem gewesen,so sieht es eher schlecht aus.
Deaktivieren klappt oft nicht.
Ist der Transponder ganz zerstört?
-
Ja ist leider ganz kaputt -.-
-
Also hilft nichts ausser viel Geld ausgeben? Damit ich den Wagen wieder nutzen kann?
-
Sieht so aus,leider.
Evtl. ist es vom Verwerter zu bekommen (Schlüssel,Zündschlosszylinder,Steuergerät,etc.)
Wenns aber schnell gehen muss,eher schlecht.
-
dringend ist es nicht, neues Steuergerät sowie Zündschloss hat er bekommen... tut sich dennoch gar nichts...
-
Neuer Schlüssel?
Ist da auch ein Transponder drin?
Steuergerät mit integrierter WFS oder mit extra Steuerteil für die WFS?
Beim auslesen mit dm Tester muss er den Schlüssel ja erkennen.
-
ich weiß jetzt nicht, ob das für den fall passt: bei meinem croma damals war die batterie im schlüssel leer.
also bin ich ins elektrogeschäft bei uns im ort gegangen und habe mir für beide autoschlüssel jeweils eine neue batterie einsetzen lassen. (anmerkung: der croma hat zwei völlig gleiche hauptschlüssel.)
.
okay, neue batterie drinnen in dem schlüssel, den ich immer verwende, den anderen schlüssel in die schublade.
.
ich versuche aufzusperren, geht nicht. ich hole den zweitschlüssel, geht nicht.
.
in meiner verzweiflung habe ich mit jedem schlüssel ca. 10 mal probiert, plötzlich hat es funktioniert. es ist da meiner meinung nach ein art anlernprozess von statten gegangen, dass er die schlüssel erkennt.
gruß
-
-
Ich habe kein Funk Schlüssel, aber danke
-
Servus, Du brauchst wahrscheinlich von Fiat die Code-Karte.
Kostete bei meinem Croma Euro 102,00
Ich meine auf Youtube ein Video über das Anlernen der Schlüssel für den Ducato gesehen zu haben. Da war ein Wohnmobilbesitzer der das vorführte.
LG Manfred
-
Neuer Schlüssel?
Ist da auch ein Transponder drin?
Steuergerät mit integrierter WFS oder mit extra Steuerteil für die WFS?
Beim auslesen mit dm Tester muss er den Schlüssel ja erkennen.
Nein da ist kein transponder drin
-
Also ohne den Transponder im Schlüssel wird er weder funktionieren noch lässt er sich anlernen.
Den braucht die Wegfahrsperre um freigeschaltet zu werden,so wird das nichts.
Erst wenn der Tester einen Transponder erkennt,kann die WFS freigeschaltet werden und dann abspeichern.
-
Hallo ihr lieben, neues Steuergerät sowie dazupassendes Zündschloss mit Schlüssel ist verbaut auto springt nicht an, wegfahrsperren Symbol leuchtet noch im Tacho... weiss jemand ob ich die Box unter dem Lenkrad auch tauschen muss? Damit er funktioniert? Oder wofür diese Box steht? Was Ihre Funktion ist?
-
Sieht so aus,leider.
Evtl. ist es vom Verwerter zu bekommen (Schlüssel,Zündschlosszylinder,Steuergerät,etc.)
Wenns aber schnell gehen muss,eher schlecht.
Was brauche ich denn alles neu? Zündschloss, Schlüssel sowie Motor steuergerät ist neu verbaut vom Händler, es tut sich dennoch nichts, muss man evtl unter dem Lenkrad die Box auch tauschen, die zu dem Schlüssel und steuergerät passt? Oder ist das irrelevant, ich habe das Gefühl das die kleine Box unter dem Lenkrad jetz noch das Problem ist...?!
-
Natürlich gehört die Box dazu,die sagt dem Motorsteuergerät,das der Schlüssel der richtige ist und schaltet dann frei.
Denn in der Box ist der alte Schlüssel drin und ohne Code Karte bekommt man diesen nicht rausgeschmissen und nen neuen einprogrammiert.
Daher fragte ich ob Steuergerät mit integrierter WFS oder mit der Steuerteil für die WFS.
Diese muss dann mit ausgetauscht werden.
Also:
Steuergerät,
WFS-Steuerbox (Schwarz oder Gelb)
Schlüssel,
Zündschlosszylinder,
dann sollte er anspringen.
-
Natürlich gehört die Box dazu,die sagt dem Motorsteuergerät,das der Schlüssel der richtige ist und schaltet dann frei.
Denn in der Box ist der alte Schlüssel drin und ohne Code Karte bekommt man diesen nicht rausgeschmissen und nen neuen einprogrammiert.
Daher fragte ich ob Steuergerät mit integrierter WFS oder mit der Steuerteil für die WFS.
Diese muss dann mit ausgetauscht werden.
Also:
Steuergerät,
WFS-Steuerbox (Schwarz oder Gelb)
Schlüssel,
Zündschlosszylinder,
dann sollte er anspringen.
Alles klar danke, nachdem ich heute in der werkstatt war wo das aito steht, haben sie es mir auch endlich mal gesagt das ich die kleine box auch brauche...! Bzw. Aus meinem grossen steuergerät ist die WF schon raus codiert also laut Werkstatt Meister brauche ich nur eine neue Box und die dazugehörigen schlüssel sowie zündschloss... also kann ich das neue Motorsteuergerät zurück schicken?!
-
Ob Verkäufer Steuergeräte zurück nehmen?
Wurde es den benutzt?
-
Ja nimmt er, benutzt wurde es nicht ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!