Die neue ausm Pott

Partner:
  • Moin, ich bin neu hier und aus dem Großraum Dortmund. Seit kurzem im Besitz eines Fiat Croma BJ 1993 2.0 16V Abbarth Ausstattung mit dem seltenen Lancia Motor drin. Freue mich auf regen Austausch hier.

Zu den Basics:

Nach 6 Jahren Standzeit und dem Besitzerwechsel zu mir wurde erst mal einiges erneuert.

Reifen

Betriebsflüssigkeiten

Gaszug

Keilriemen

Zahnriemen

Wasserpumpe

Filter

Batterie

Fensterheber Fahrertür ( Frost und Fenster auf machen ist ne saublöde Idee🫣)

Was noch Probleme macht:

Unruhiger Lauf im Stand

Türdrückschalter Tür vorne Rechts( Ergo er zieht die Batterie leer)

Diverse Plastikteile die zu Staub zerfallen wenn man sie ansieht

Stumpfer Lack

Also dann.. hier sind wir.

• Hallo Cromi2610,

schön dass mal wieder jemand mit einem Altblech-Fiat hier auftaucht - dann mal Herzlich Willkommen in der Runde!

Den 2,0 16 V habe ich auch in meinem Thema SW drin, allerdings ist der Wagen seit vielen Jahren wegen zu vieler Oldies schon bzw. noch im Tiefschlaf...

Zum unruhigen Leerlauf könntest Du mal folgendes probieren:

Zunächst den Schlauch zum Luftmengenmesser lösen und dann das Gehäuse und den Zugang zum Drosselklappenkörper vorsichtig reinigen. Manchmal setzten sich in diesem Bereich kleine Ablagerungen ab. Mit Bremsenreiniger und einem sauberen Lappen habe ich meinem 2 Liter auch schon mal wieder einen ruhigen Motorlauf beigebracht.

Viel Spaß dann hier beim Posten und schreiben, und wenn Du Lust hast zeig doch mal ein paar Bilderchen vom guten Stück.

Gruß

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!