Hallo zusammen

Partner:
  • ..wie der Titel schon sagte "Hallo zusammen" :)

    Ich habe mich einmal hier angemeldet... wozu ? Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau.
    Manchmal ist mir nach dem geschreibe, dann wiederum lange Zeit nicht.

    Ich fahre derzeit einen Fiat Grande Punto 1.3 Multijet (noch die Version ohne DPF mit 75 PS).
    Bei schönem Wetter hole ich dann aber den Alfa raus und drehe mal eine Runde.
    Dennoch suche ich derzeit einen Ersatz für meinen Punto.. er wird mir einfach zu klein als Alltags-Auto.
    Ich brauche leider sehr viel Platz und werde wohl zu Doblo oder sogar Ulysse greifen.. wichtig ist für mich nur das es ein Diesel ist, da ich gut meine 60.000km im Jahr fahre.
    Ok.. der Diesel vom Ulysse ist nicht gerade so der Hit.. aber der Platz in dem Wagen ist der Hammer !

    In den letzten Tagen habe ich meinem Punto noch ein kleines Softwareupdate verpasst...
    Ich muss schon sagen.. jetzt machen die 75 PS (hust.. sind wohl ein paar mehr geworden) wieder richtig Spaß.
    Ok.. der Alfa liegt jetzt um die 300PS.. das ist natürlich ein wenig heftiger ^^

    Soweit es geht bzw. ich die Möglichkeit, daß Werkzeug und die entsprechenden Kenntnisse habe, schraube ich selbst an meinen Fahrzeugen.
    Und mittlerweile hat sich so einiges angesammelt.. unter anderem Multi Ecu Scan und ein nettes Spielzeug für etwas mehr Leistung.
    Wenn jemand Hilfe braucht.. einfach mal anschreiben :)

    Mein Fiat: Grande Punto 1.3 16v Multijet
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Willkommen hier , vieleicht ist ja der Fiat TIpo Kombi auch eine alternative, platz hat er auch jede menge.

    Mein Fiat: Mein Fiat: Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, LanciaDedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT Silber , Fiat Uno 75 S i.e. Rot , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa 75 Grau Silber.
  • Danke :)
    Der Tipo ist schön, doch lohnt sich das noch nicht für mich.. ich fahre in 3-4 Jahren so viele Kilometer drauf, daß sich noch recht neue Modelle nicht sonderlich rentieren.
    Und meistens kaufe ich einen Wagen ohne Tüv mit ein paar Mängeln und mach den wieder fit.
    Da habe ich wenigstens eine Zeit lang etwas zum schrauben :)

    Mein Fiat: Grande Punto 1.3 16v Multijet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!