Hallo zusammen

Partner:
  • ..wie der Titel schon sagte "Hallo zusammen" :)

    Ich habe mich einmal hier angemeldet... wozu ? Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau.
    Manchmal ist mir nach dem geschreibe, dann wiederum lange Zeit nicht.

    Ich fahre derzeit einen Fiat Grande Punto 1.3 Multijet (noch die Version ohne DPF mit 75 PS).
    Bei schönem Wetter hole ich dann aber den Alfa raus und drehe mal eine Runde.
    Dennoch suche ich derzeit einen Ersatz für meinen Punto.. er wird mir einfach zu klein als Alltags-Auto.
    Ich brauche leider sehr viel Platz und werde wohl zu Doblo oder sogar Ulysse greifen.. wichtig ist für mich nur das es ein Diesel ist, da ich gut meine 60.000km im Jahr fahre.
    Ok.. der Diesel vom Ulysse ist nicht gerade so der Hit.. aber der Platz in dem Wagen ist der Hammer !

    In den letzten Tagen habe ich meinem Punto noch ein kleines Softwareupdate verpasst...
    Ich muss schon sagen.. jetzt machen die 75 PS (hust.. sind wohl ein paar mehr geworden) wieder richtig Spaß.
    Ok.. der Alfa liegt jetzt um die 300PS.. das ist natürlich ein wenig heftiger ^^

    Soweit es geht bzw. ich die Möglichkeit, daß Werkzeug und die entsprechenden Kenntnisse habe, schraube ich selbst an meinen Fahrzeugen.
    Und mittlerweile hat sich so einiges angesammelt.. unter anderem Multi Ecu Scan und ein nettes Spielzeug für etwas mehr Leistung.
    Wenn jemand Hilfe braucht.. einfach mal anschreiben :)

  • Danke :)
    Der Tipo ist schön, doch lohnt sich das noch nicht für mich.. ich fahre in 3-4 Jahren so viele Kilometer drauf, daß sich noch recht neue Modelle nicht sonderlich rentieren.
    Und meistens kaufe ich einen Wagen ohne Tüv mit ein paar Mängeln und mach den wieder fit.
    Da habe ich wenigstens eine Zeit lang etwas zum schrauben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!