Hamburger Jung sagt Moin

Partner:
  • Moin,
    mein Name ist Joey, bin 45 Jahr jung (im Kopf irgendwas bei 20) und habe seit Februar 2020 einen Fiat Punto II (188a). Gebürtig und lebend im schönen Hamburg.


    Da ich seit Tag 1 an dem kleinem Auto am Probleme lösen bin, vorher auf einem anderem Forum aktiv war das nun schon eine Weile verschwunden ist, bin ich jetzt hier gelandet.


    Ich denke hier gibt es auch genug Schrauber die so ihre Erfahrungen haben mit dem kleinen Flitzer.


    Was ich bisher alles an dem Wagen gemacht habe:
    - Federbeine vorne gewechselt mit Federn und Domlagern
    - Bremsschläuche vorne gewechselt
    - Trommelbremsen hinten runderneuert
    - Bodycomputer und MSG nach Ausfall gewechselt
    - Rost am Unterboden entfernt und neu versiegelt
    - Halterung Tankeinfüllstutzen nach Durchrostung gewechselt
    - Radkasten hinten rechts komplett neu eingeschweißt
    - Rostbehandlung Radkasten hinten links und neu versiegelt
    - Radioantenne gewechselt
    - Reparatur der Fahrzeugbeleuchtung


    Der Vorbesitzer hat dem Motor bei 123tkm eine neue Zylinderkopfdichtung und einen neuen Zahnriemen gegönnt und die Bremsbeläge vorne wechseln lassen.



    Was ich noch mache will:
    - Rostbehandlung Kotflügel hinten links und rechts
    - Rostbehandlung Hinterachse
    - Rostbehandlung Motoraufhängung
    - Alufelgen statt Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen
    - Lackaufbereitung
    - Zündkerzen und Zündkabel wechseln
    - Klima Vollservice


    Wie man sieht habe ich schon einiges getan damit der kleine Flitzer noch eine Weile fahren kann. Nächste Woche steht noch die Nachprüfung beim TÜV an, dann gibt es die ersehnte Plakette für den Wagen.

    Gruß
    Joey

  • Servus Joey,


    wie läufts so mit deinem Plan, hast du schon alles umsetzten können? Ich hätte mal eine Frage zu den Ganzjahresreifen. Welche hast du drauf und würdest du sie weiterempfehlen? Ich bin nämlich auch am überlegen welche drauf zu machen, aber wollte mich erstmal hier im Forum erkunden. Ich hab mich schon im Internet etwas informiert und da hat mir dieser Artikel echt geholfen einen Überblick zu bekommen:


    https://www.meisterbob.de/ganzjahresreifen-test/



    Aber ich konnte mich noch nicht wirklich für welche entscheiden, weswegen ich für deinen Erfahrungsbericht sehr dankbar wäre.


    Viele Grüße nach Hamburg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!