Neue Software, neues Design, neue Funktionen ...

Partner:
  • Guten Tag....

    Nach.... ich hab nun seit Eintritt im Forum die 3. Version vor mir.

    Die Idee dahinter ist gut! Die Umsetztung leider nicht.

    Es bringt nix das Forum Attraktiv zu Gestalten aber es gibt zu 95% Leute die eine Frage haben, und dann weg sind!

    Vor ein paar Jahren war ich mit dabei wo wir zu dritt Karteileichen gelöscht und das Forum "Gesäubert" haben.... bzw versucht.

    Also es wurde schon was unternommen...


    Problem, dass ich schon früher angesprochen hatte war dass es zu viele Schwester und Bruderforen gibt.

    Das nimmt Publikum hier weg.

    Sowas wie Stilo.info oder Das (Grande-)Punto Forum

    Sind fast identisch "Schlecht " besucht.... wäre es nicht von Vorteil diese hier Einzufügen? Der "harte Kern" wandert bestimmt mit. Und Kohle wäre auch gespart!

    Soviel zu den Thema von mir.


    Ich finde leider das neue Forum bzw das Portal zu Unübersichtlich!

    Mir werden die Atuellen Beiträge zb Doppelt angezeigt! Mit 15 Beiträgen als Liste und die Aktuellen in Fettschrift Hinterlegt fand ich Besser.


    Mfg Basti

  • Hm, vielleicht komme ich mit dem Design und der Bedienung gut zurecht, weil ich das von einem Motorrdforum schon kenne.


    Aber für mich sind viele "Dinge" gut. Z.B. das Häckchen mit dem man alle Nachrichten aus dem jeweiligen Bereich als gelesen kennzeichnen kann.


    Und das mit den Foren stimmt natürlich, viele User sind "nur" noch bei facebook.


    Aber schön, dass es jemanden gibt der solch ein Forum erhält.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euer Feedback, das ist mir sehr wichtig! Ich werde auch ständig versuchen das Forum weiter zu verbessern, wenn es Punkte gibt.


    Folgendes habe ich heute angepasst:

    1. ungelesene Themen im Portal entfernt und ungelesen Beiträge werden bei "letzte Beiträge" fett markiert
    2. Anzeige der Informationen "Mein Fiat" aus dem Profil wird unter den Beiträgen angezeigt
    3. Verbrauch aus dem Profil wird mittels der Spritmonitor.de Fahrzeug-ID aus dem Profil in der Seitenleiste am Beitrag angezeigt
    4. nachträgliche Übernahme der Danksagungen zu allen Beiträgen aus dem alten Forum (heute Reaktionen)

    Zu 2.:

    Es gibt eine neue Option im Profil, mit der ihr entscheiden könnt, ob die Information unter jedem Beitrag angezeigt werden soll. Wenn es viele Infos sind, sollte man dies bitte auf "Nein" stellen, damit es die Anzeige nicht unnötig aufbläht. Dann vielleicht eine Kurzfassung bei "Mein Fiat" einstellen und die ausführliche Beschreibung dann im neuen "Über mich" Bereich im Profil eintragen. Da hat man jede Menge Platz und kann das auch schön formatieren...


    Wo ich aktuell noch dran arbeite, ist die Umsetzung der Anzeige vom Verbrauch auch im Profil und nicht die Anzeige der Fahrzeug-ID von Spritmonitor.


    Grüße

    Hajö

    Mein Fiat: Fiat Stilo
  • Hallo zusammen,


    es gab noch ein technisches Problem mit der Spritmonitor Integration bei den Konversationen. Daher wurde dies nochmals raus genommen vorn mit.


    Heute konnte ich auch dies lösen und die Anzeige vom Spritmonitor in der Seitenleiste ist jetzt wieder aktiv und klappt auch in Konversationen.


    Grüße

    Hajö

    Mein Fiat: Fiat Stilo
  • Hallo zusammen,


    mit der Unterstützung von norse (my-wsc) konnte ich das Problem im Profil nun lösen und nun wird auch dort die Spritmonitor Grafik angezeigt!


    Grüße

    Hajö

    Mein Fiat: Fiat Stilo
  • Huhu, ich war schon eine Weile hier nicht mehr eingeloggt, vll bilde ich mir das auch nur ein, aber war hier nicht mal ein helles Design und breiter?


    bei mir am PC ist der Kontentbereich nun total schmal .


    ^nicht wirklich schön und auch sehr schlecht lesbar :/


    ...und ich hätte schwören können, dass es bei meinem letzten Besuch noch nicht helle auf dunkle Schrift war ..


    übrigens hat der auch iwie einen Fehler bei den Buttons ..
    ..




    ... im Profil kann man nur den Woltlab Core Stil zusätzlich nutzen..

    wäre es ggf. bitte möglich, einen hellen Stil (außer den von WL) zu aktivieren? :)


    Die dunklen Stile kann nicht jeder so gut lesen :)

    und der Woltlab Stil ist ..naja, wenn ich den sehen will, geh ich in mein eigenes ACP :P XD

    Einmal editiert, zuletzt von Bibini ()

  • Hö?

    Ja, das liegt wohl am Firefox-Theme =O


    Also ich arbeite ja schon seit 2004 selbst mit dem Woltlab-Forum, aber sowas hab ich noch nie erlebt :huh: und warum schreien die im Woltlab-Support dann immer nach einem Dark-Mode? Wenn das im Firefox schon geht :/

    Seltsamerweise ist das aber in keinem anderen Woltlab-board, in dem ich unterwegs bin und bei mir auch nicht .. komisch...


    aber die Breite der Themen usw.. ist dennoch immer noch so schmal, auch wenn ich das Theme im Firefox ändere ?(



    Edit:

    Falls wer auch das Problem hat, ich habe mal bei den Firefox-Profis nach Abhilfe gefragt:


    Einmal editiert, zuletzt von Bibini ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!