Nebelscheinwerfer dauerhaft ausbauen

Partner:
  • Der rechte funktioniert überhaupt nicht mehr da die Birne defekt ist und das ganze mit irgend einem weißen Pulver befüllt ist. Der Linke geht aber das Glas sieht scheisse aus dunkel und irgendwie beschlagen. Auf bekomme ich die Schrauben nicht mehr von daher bleibt Reperatur aus, die einzige Option wären zwei neue mit Schumpfschlauch aber die Dinger dürfen eh nur bei Sichtbehinderung eingeschaltet werden, 50 ocken sind mir dafür zu viel.

Sicherung find ich nur eine für das gesamte Licht, wie baue ich die Teile dauerhaft aus ?

Gruß

• Einfach an der Steckverbindung hinter dem Stossfänger trennen, dann brauchst Du auch nicht abisolieren und der gleichen

Das ist allerdings keine Dauerlösung und funktioniert daher nur bis zur nächsten HU. Alle vorhandenen Scheinwerfer müssen dann ja funktionieren, ansonsten wirst Du eine "Gelbe Karte" riskieren...

Bei meinem Lancia Thema hatte ich ein ähnliches Problem, ich hab dort die beiden Nebelscheinwerfer durch eine Kunststoffabdeckung ersetzt.

• Moin 127- Uwe

das ist nicht ganz richtig was Du hier schreibst, denn Nebelscheinwerfer sind ZUSATZSCHEINWERFER, wenn du die z.B. schwarz anmalst oder mit Tape Klebeband abdeckst, sagt der Prüfer bei der HU Überprüfung gar nichts dazu.

Die müssen also zwangsläufig NICHT ausgebaut werden.

Aber die Frage Caluba bezog sich ja auch nicht auf die HU, sondern um den Ausbau bzw. die Unterbrechung der Elektrik von den Nebelscheinwerfern und die kann man ganz einfach am Stecker hinter den Nebelscheinwerfern bewerkstelligen ohne Kabel durchschneiden zu müssen

• genau " die vorgeschriebene Lichtanlage " da die Nebelscheinwerfer aber nicht vorgeschrieben sind, ist dieser Satz auch nicht dafür gedacht.

Aber egal, habe mehrmals bei Sporting Modelle die Nebelscheinwerfer Schwarz gemacht, und die HU erhalten ( bei Lieferengpässen, oder weil der Besitzer eben keine neuen mehr investieren wollte )

Aber Du kennst das ja ; der klügere gibt nach:023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!