Beiträge von Christian1063

Partner:

Moin Allerseits

also bei 15 sek. würde ich nicht meckern, ich denke da eher an 60 sek.

und Endgeschwindigkeit 120 kmh mit hängen und würgen.

Der Wagen wurde von einer sehr alten Dame gefahren und ich denke nie schneller als 70 und dann auch nur 1-2x die Woche 7 km weit.

Ich werde morgen mal die beiden Lambdasonden rausschrauben und reinigen, was anderes fällt mir nichts mehr ein.

Der Wagen startet sofort, und läuft auch sofort Rund nimmt Gas an ohne zu mucken, im 1 + 2 Gang ist die Beschleunigung gar nicht so schlecht, allerdings wenn ich wie beim Seicento bei 70 oder 80 in den fünften Gang schalten geht gar nichts vorwärts.

OSB zeigt keine Fehler an

Hallo, mein Seicento hatte das gleiche Problem, dazu ging die Uhr und der Tages km Zähler immer auf Null,

anderes Tacho hat nix gebracht, weil er immer gut lief habe ich ihn so abgegeben.

Nun hab ich mir einen Panda 169 / 1,1l - 40 kw geholt, leider hat der auch seine Probleme lahm wie ne Ente, um auf 100 km/h zu kommen braucht man mehrere km.

Ölwechsel, Zündkerzen , Luftfilter gewechselt kaum eine Verbesserung

hat einer hier ne Idee?

Moin allerseits, ich habe einen Panda gekauft 100000km gelaufen guter Zustand, leider Beschleunigt der Wagen so gut wie gar nicht.

1 und 2 Gang geht noch halbwegs, aber der Rest ? kommt fast gar nichts - erst nach mehreren km kommt man auf 110 120kmh

Luftfilter und Zündkerzerzen sowie den durchrosteten Endtopf schon ausgetauscht, ist etwas besser geworden aber immer noch weit weg von Normalzustand

Moin, hab schon mehrere Seicento Tanks erneuert ( ohne Hebebühne ) allerdings habe ich es nie in 2 Stunden geschafft.

1. Fahrzeug auf geeignete Betonfläche abstellen, 1 Gang rein

2. Hintere Sitzbank umklappen, Abdeckung für Zugang zum Tank abschrauben

4 x Muttern SW 10

3. Benzinleitung und Elektroanschluss abziehen

4. Seicento so hoch wie möglich Aufbocken, die Hinterräder müssen min. 40cm vom Boden, dann die Hinterräder Runter nehmen

5. den Auspuff in der Mitte und Hinten aushängen und nach links zur Seite legen, soweit es geht, aber nicht mit Gewalt, das könnte das Flexrohr vorne beschädigen. Den Auspuff nicht auf den Boden sondern etwas unter dem Endtopf legen, ca. 20 cm über dem Boden.

6. Die Schelle am Übergang vom Füllschlauch zum Tankstutzen abnehmen, geht immer Kaputt also am Besten gleich neue Schelle mit besorgen.

Schlauch abziehen, Vorsicht es könnte Benzin austreten.

Ich schlage deshalb immer ein Loch, an der tiefsten Stelle in den Tank und lass das Restliche Benzin in eine Schüssel laufen.

7. Die beiden Schrauben SW 13 die im Achskörper sitzen rausdrehen, am besten einen Tag vorher fett mit Rostlöser einsprühen damit die nicht abreißen, ansonsten wenn die immer noch sehr fest sitzen, halbe Umdrehung lösen und dann wieder andrehen und das immer im Wechsel so kriegt man die raus ohne die abzureißen. Nun hängt der Tank noch an einer Mutter

SW 13 über dem Handbremsseil die geht eigentlicher immer gut abzuschrauben. Bevor ich die abschraube nehme ich die beiden Anschlüsse Rücklauf und Entlüftungs Deckel ab, dazu benutze ich eine etwas größere Zange eine Viertel umdrehung und dann gehen die runter, niemals die blauen Schläuche abnehmen, kriegste nie wieder dicht.

8. jetzt kannst du den tank nach hinten rausziehen, die Pumpe ausbauen und in den neuen Tank einsetzen, bitte Makierung beachten den sonst passen später die Anschlüsse oben nicht.

Dichtung nehme ich immer die "alte " wieder mit etwas Dichtmittel drauf, hat bisher immer geklappt.

Viel Spaß dabei auf dem Bauch unterm Auto

Moin Leute,

ich habe da einen merkwürdigen Fehler im Tacho

1. Tages Kilometerzähler

2. die Uhr

beides springt beim Start immer wieder auf Null

hab schon ein anderes Tacho verbaut, genau dasselbe somit liegt es nicht am Tacho.

Hat da einer von euch ne Idee was das sein könnte ?

wünsche allen schöne Weihnachten

Moin zusammen

im Grunde passt der Abstand immer wenn man neuen Sensor einsetzt, denn er ist ja so platziert das da kein großartiger Fehler entstehen kann.

Ich würde man das Kabel kontrollieren auf eventuellen Bruch.

Eine Meldung nach gewisser Zeit könnte daraufhin weisen

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem und die falsche Seite erneuert, kann auch mal passieren.

Moin, auch wenn das Thema hier schon ALT ist.

Ich tausche nur das Steuergerät, und lasse das alte Zündschloss drin sofern ich noch die Schlüssel dafür habe.

Der Vorteil die Türschlösser können auch drin bleiben.

Das Gebrauchte Steuergerät muss allerdings mit einem Originalschlüssel geliefert werden, ansonsten klappt das nicht.

genau " die vorgeschriebene Lichtanlage " da die Nebelscheinwerfer aber nicht vorgeschrieben sind, ist dieser Satz auch nicht dafür gedacht.

Aber egal, habe mehrmals bei Sporting Modelle die Nebelscheinwerfer Schwarz gemacht, und die HU erhalten ( bei Lieferengpässen, oder weil der Besitzer eben keine neuen mehr investieren wollte )

Aber Du kennst das ja ; der klügere gibt nach:023:

Moin 127- Uwe

das ist nicht ganz richtig was Du hier schreibst, denn Nebelscheinwerfer sind ZUSATZSCHEINWERFER, wenn du die z.B. schwarz anmalst oder mit Tape Klebeband abdeckst, sagt der Prüfer bei der HU Überprüfung gar nichts dazu.

Die müssen also zwangsläufig NICHT ausgebaut werden.

Aber die Frage Caluba bezog sich ja auch nicht auf die HU, sondern um den Ausbau bzw. die Unterbrechung der Elektrik von den Nebelscheinwerfern und die kann man ganz einfach am Stecker hinter den Nebelscheinwerfern bewerkstelligen ohne Kabel durchschneiden zu müssen

Moin Leute,

es scheint so zu sein, das wenn der Zahnriemen reißt die Kraftstoffzufuhr durch den FP Schalter unterbrochen wird.

Nach Einbau eines neuen Zahnriemens, hab ich die Zündung eingeschaltet und den Knopf auf dem Schalter, der beim Seicento im Beinraum zwischen Fahrer und Beifahrer ganz hinten quasi an der Spritzwand sitzt gedrückt.

Dann gestartet und der Motor startete Sofort.

Danke für euer Hilfe

schönen Tag an alle hier im Forum

Hallo Und Guten Morgen,

ich fahre einen Seicento Bj. 2009, nun ist offensichtlich der Zahnriemen gerissen, nach der Demontage der Zahnriemenabdeckung Oben und Unten, hab ich nun das Problem das unten keine OT Markierung zu finden ist, zwar hat das Antriebsrad Unten - das kleine Schwarze - eine eindeutige Nut bzw. Markierung nur auf dem Gehäuse rundum ist nicht zu entdecken. Genau das gleiche Oben am Nockenwellenrad das hat eine Kerbe nur auf dem Kopf ist nicht zu entdecken. Und dann ist da noch die Meldung im Display FPS ON, damit kann ich nun gar nichts anfangen.

Fahre schon seit vielen Jahren immer Seicento als Winterauto, somit kann ich behaupten schon einiges gesehen zu haben, aber das es keine Markierungen gibt und diese komische Meldung ? kann mir da evtl. jemand hier weiterhelfen ?

Wünschen allen hier einen schönen Sonntag

kann leider nicht helfen denn ich habe das gleiche Problem, solange er kalt ist zieht er einigermaßen, aber sobald er auf Temperatur kommt ruckelt er als ob er keinen Kraftstoff oder Zündfunke bekommt aber er geht nicht aus sonder im Unteren Drehzahlbereich läuft er, ich habe keine Idee mehr, Kerzen, Kabel getauscht

also einen Verteiler deckel hat er schon mal garnicht, wie hier vermutet wurde. Wenn er im Stand bei laufenden Motor schon unrund läuft dann vermute ich Kerzen oder Zündkabel, wenn er aber auch keine Leistung hat und bei Last also so ab 100 km/h nicht mehr zieht dann würde ich mal die Kompression messen lassen