Moin, hab schon mehrere Seicento Tanks erneuert ( ohne Hebebühne ) allerdings habe ich es nie in 2 Stunden geschafft.
1. Fahrzeug auf geeignete Betonfläche abstellen, 1 Gang rein
2. Hintere Sitzbank umklappen, Abdeckung für Zugang zum Tank abschrauben
4 x Muttern SW 10
3. Benzinleitung und Elektroanschluss abziehen
4. Seicento so hoch wie möglich Aufbocken, die Hinterräder müssen min. 40cm vom Boden, dann die Hinterräder Runter nehmen
5. den Auspuff in der Mitte und Hinten aushängen und nach links zur Seite legen, soweit es geht, aber nicht mit Gewalt, das könnte das Flexrohr vorne beschädigen. Den Auspuff nicht auf den Boden sondern etwas unter dem Endtopf legen, ca. 20 cm über dem Boden.
6. Die Schelle am Übergang vom Füllschlauch zum Tankstutzen abnehmen, geht immer Kaputt also am Besten gleich neue Schelle mit besorgen.
Schlauch abziehen, Vorsicht es könnte Benzin austreten.
Ich schlage deshalb immer ein Loch, an der tiefsten Stelle in den Tank und lass das Restliche Benzin in eine Schüssel laufen.
7. Die beiden Schrauben SW 13 die im Achskörper sitzen rausdrehen, am besten einen Tag vorher fett mit Rostlöser einsprühen damit die nicht abreißen, ansonsten wenn die immer noch sehr fest sitzen, halbe Umdrehung lösen und dann wieder andrehen und das immer im Wechsel so kriegt man die raus ohne die abzureißen. Nun hängt der Tank noch an einer Mutter
SW 13 über dem Handbremsseil die geht eigentlicher immer gut abzuschrauben. Bevor ich die abschraube nehme ich die beiden Anschlüsse Rücklauf und Entlüftungs Deckel ab, dazu benutze ich eine etwas größere Zange eine Viertel umdrehung und dann gehen die runter, niemals die blauen Schläuche abnehmen, kriegste nie wieder dicht.
8. jetzt kannst du den tank nach hinten rausziehen, die Pumpe ausbauen und in den neuen Tank einsetzen, bitte Makierung beachten den sonst passen später die Anschlüsse oben nicht.
Dichtung nehme ich immer die "alte " wieder mit etwas Dichtmittel drauf, hat bisher immer geklappt.
Viel Spaß dabei auf dem Bauch unterm Auto