Fühler für Aussentemperatur

Partner:
  • Hallo Ihr,


    vieleicht kann mir einer helfen. Wer kann mir sagen, wo sich der Aussentemperaturfühler für Bordcomputer sitzt;


    War in Werkstatt und die konnten mir auch keine Angaben machen!?


    Er funktioniert seit dem letzten Waschgang mit Unterbodenwäsche nicht mehr!


    Danke im Voraus


    LG Ramona und Johann

  • Nein!
    Der sitzt zb beim Stilo, Bravo, Punto und im 500er im Spiegel.


    Die "Frostwarnung" kommt auch schon bei 3,5° celsius! (zumindestens beim Stilo)


    Fiat´sche grüße

    ffde468x60.gif


    Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • im bereich der stosstange ist es unmöglich. erstens würde die temperatur des heissen asphalts gemessen werden im sommer, zweitens würde beim anhalten an kreuzungen die strahlungshitze der kühler und des motors den fühler aufheizen.



    gruss.

  • Hallo giallarhorn ,


    habe festgestellt, dass Spiegel nicht mehr Orginal sind.


    Werd mir neue Bestellen.


    Danke nochmals


    Gruss Johann



    an der unterseite des aussenspiegels ist ein kleiner knubbel spürbar, das ist der fühler.



    gruss.


    Warte, die Glaskugel kommt morgen aus der Reperatur....


    Welches Auto??????? meist sitzt der aber im Spiegelgehäuse.....

  • Genau wie hier!
    Man stellt eine Frage und das sogar im falschen Themenbereich... bekommt sogar schonmal hilfe und wird dann Frech....


    Was wäre wenn hier niemand Geantwortet hätte, weil keiner weiß was für ein Auto du überhaupt Fährst?!? Es gibt schließlich mehr bei Fiat als den Panda!!

    ffde468x60.gif


    Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

  • Hallo Fiatracer88,


    wollte keinen ;( "auf den Schlips treten" ;( !


    Trotzdem DANKE.


    Habe Knubbel entdeckt und nen Riss im Spiegelgehäuse !


    Kann es möglich sein, dass Wasser eingetreten ist und Sicherung durchgebrandt ist?


    Habe aber keine defekte Sicherung gefunden.


    Doch Siegel erneuern???


    Danke für Rückantwort


    Gruss Ramona und Johann

  • Regel Nummer 1 : Ruhe bewahren !
    Auch wenn es brennt , bei Erdbeben oder thermonuklearen Anschlägen :D


    Der Fühler für den BC der Außentemp sitz an dem Knubbel für den Außenspiegel ! Sind dort andere verbaut wird das die Wurzel allen Übels sein . Temperaturfühler im Bereich der Frontschürze sind mir bei Al-FI-La nicht bekannt ! Dort verbaut würden sie eh nur falsche Messdaten liefern . Auch die Temperaturabfrage wird bei einem CAN – Bus – System über einen Knotenpunkt eingespeist , auch sind keine Fehlermeldungen getasked weil es sich nicht um eine relevante Baugruppe handelt . Das Ding geht oder auch nicht aber Info darüber wird nicht im BC eingeblendet oder hinterlegt .


    Keiner fühlt sich auf den Schlips getreten , ist beleidigt oder sauer … aber ich kann Fiatracer durchaus verstehen wenn man Fragen stellt ohne konkrete Angaben zu machen … deshalb die bitte :


    Packt so viele Infos wie möglich in Eure Fragestellungen ! Objektiv wie subjektiv ! Bitte die Daten vom Fahrzeug nicht vergessen ! Typ , Motor , Baujahr und Laufleistung sowie Wartungszustand sind die Grundpfeiler eine adäquaten Onlinediagnose !


    Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

  • Hallo Tifosi Siegen,


    aber mir als Laien sind Can-Bus-Systeme ein fremdes Terrain!


    Was kann sein, wenn auf Grund von Wassereindrang in Spiegel keine Anzeige am BC mehr folgt!


    Ist dieser separat abgesichert? Oder kann Steuergrät gewechselt werden?


    Fahr einen Panda 4x4, 1,2; Bj ´05 und wie schon beschreiben, wird keine Temperatur nach einer Autowäsche mehr angezeigt.


    Danke für Ihre Rückantwort


    Ramona und Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!