Beiträge von Unimog411

Partner:

    Hallo an das Forum,


    der 169 4x4 in der Climbing Version hat ja eine um 5mm höhere Bodenfreiheit als die nicht Climbing Version (165mm statt 160 mm).

    Wird dies durch andere Fahrwerksfedern bewerkstelligt oder hat auch der Climbing die gleichen Federn wie die standard 4x4 Version?

    Danke, Florian

    Gute Tag an das Forum,


    bei meinem 169er 4x4 Bj. 2011 50.000 KM gibt die Hinterachse beim Überfahren von Kopfsteinpflaster oder tiefer gelegenen Gullydeckeln Polter bzw. Klopfgeräusche ab. Wenn das Fahrzeug mit vier Personen besetzt ist, sind die Geräusche fast weg, auch bei Autobahnfahrten macht das Fahrwerk keine Geräusche. Ich habe auch das subjektive Gefühl, daß das Klappern bei Kälte geringer ist als bei Wärme.

    Gewechselt habe ich die hinteren Stoßdämpfer und die Koppelstangen, hat aber leider nichts gebracht. Die Federn sind auch intakt. Das Reserverad oder der Wagenheber im Kofferraum kann es auch nicht sein, die habe ich beide entnommen.


    Kennt jemand das Problem beim 4x4 oder hat eine Vermutung was es sein könnte? Ich kann mir nur noch vorstellen, daß es die Silent Blöcke der Achsschenkel sind.


    Vielen Dank, Florian

    Leider konnte ich weder am rechten, noch am linken Spiegel einen "Knubbel" finden.

    Daraufhin habe ich auf der linken Seite die Innenverkleidung abmontiert und folgende Steckerkombination gefunden. siehe Bild! 5 Kommen aus der Türe, 3 gehen in den Spiegel.

    Ich muss dazu sagen, daß der Bär elektrisch verstellbare Spiegel hat.

    Womöglich sind das Ersatzspiegel ohne die Temperatursensor Ausstattung?


    Gruß, Florian

    Hallo an das Forum,


    ich hole mal diesen alten Faden hervor.

    Bei meinem 2011er 1,2 4x4 Panda funktioniert die Aussentemperaturanzeige nicht. Im Display des Amaturenbretts unten links wird gar nichts angezeigt! Also auch kein Celcius Zeichen.

    Jetzt habe ich heute mal nach dem "Knubbel" am linken Aussenpiegel gesucht, aber ausser einer "Revisionsklappe" unter dem Siegel nichts gefunden.

    Wie komme ich an den Fühler bzw. wie öffne ich den Spiegel.


    Gruß und Dank, Florian