sie sind noch nicht da, heute sollen sie kommen laut plan.
gruß
erinnere mich bitte, wenn ich vergesse.
sie sind noch nicht da, heute sollen sie kommen laut plan.
gruß
erinnere mich bitte, wenn ich vergesse.
beim panda meiner frau hat sich nach 10 jahren der knauf gelöst. ich habe kleber drauf gegeben, wieder draufgedrückt und fertig.
gruß
herzlichen glückwunsch, dass du es geschafft hast!
gruß
es wäre ein traum. nämlich das treffen gleich mit einem kurzurlaub bei den nordlichtern verbinden. aber für mich ist es einfach undenkbar, es sind 1000km und hin und retour dann 2000km.
wenn alles so passt wie wir uns das ausrechnen, geht meine frau im september in pension. vielleicht können wir das 2022 machen. und eventuell noch gleich weiter nach dänemark.
dieses jahr mit corona geht sowieso nichts. wir müssen froh sein, wenn wir im inland (in österreich) urlaub machen können. das geht nämlich zur zeit auch nicht, es geht überhaupt nichts.
wir wohnen dicht an der grenze zu deutschland, die brücke ist bummfest zu, nur leute mit zwingendem grund dürfen hinüber und herüber, es wird streng kontrolliert.
gruß
tolle bilder im archiv!
gruß
ich habe mir schon alle mögliche angesehen. ich möchte ein perpetuum mobile, aber das gibt es nicht. ![]()
.
ich habe auch schon überlegt nur für mich zu kaufen und sie soll sich ihren behalten.
gruß
ich habe noch immer kein neues auto bestellt. lol. und eigentlich weiß ich auch gar nicht, welches ich mir kaufen soll. mein croma ist 10 jahre alt und in einem 1A zustand. der panda meiner frau ist 12 jahre und ebenfalls 1A.
dazu kommt, dass wir nur noch ein auto haben wollen und nicht mehr zwei. meine frau wehrt sich aber mit händen und füßen gegen einen verkauf ihres autos - das ist auch verständlich, sie ist einfach so verwöhnt vom panda.
tja, so ist das. das neue sollte so geräumg wie der croma sein, aber außen so klein wie der panda. und so ein auto gibt es nicht.
meine sorgen möchte ich haben, was? ![]()
![]()
![]()
gruß
es könnte das AGR (abgasrückführungsventil) sein. da kommt auch so blauer rauch.
.
wenn er öl verbrennt würde es auch blau rauchen, aber das glaube ich in dem fall nicht, weil da der DPF sofort schreit.
.
wird das auto recht umweltbewusst und schonend gefahren? dann verdreckt das agr ganz gerne. als abhilfe könnte es genügen, wenn du ihn einmal etwas schärfer fährst, also mit höherer drehzah vielleicht eine halbe stundel, aber nicht prügeln.
.
und sonst hilft nur reinigen bzw erneuern.
gruß
also wenn ich das richtig verstehe, ist das so eine schmiere aus öl und wasser.
normalerweise ist die am öleinfülldeckel und völlig normal. warum sie bei dir an der drosselklappe ist, ist mir rätselhaft.
im kurbelgehäuse herrscht überdruck. der entsteht, weil die kolbenringe nicht 100% dicht sind. auch völlig normal. dieser überdruck wird abgeleitet in den ansaugtrakt, also irgendwo beim luftfilter. auch völlig normal.
du startest den motor, es herrscht noch kein überdruck im kurbelgehäuse. der baut sich erst langsam auf. das spricht für dein "erst nach einer gewissen zeit". dann beginnt sich druck aufzubauen und gelangt mit dem schmodder bis zur drosselklappe.
mein bauchgefühl sagt mir, dass du den motor abdrücken lassen solltest, da stimmt was nicht.
gruß
herzlich willkommen!
gruß
https://www.acea.be/uploads/pr…10217_PRPC_2101_FINAL.pdf
die zahlen für jänner. durch die bank schrecklich. die ausnahme ist volvo.
achtung: fiat und peugeot jetzt unter dem gemeinsamen namen "stellantis"
gruß
was macht die temperaturanzeige? steht sie auf 90°?
wenn ja, gibt es zwei möglichkeiten:
1.) es ist so wenig wasser im kühlkreislauf, dass nichts mehr in den heizungswärmetauscher kommt. kontrolliere den wasserstand im ausgleichsbehälter. wenn der leer ist, dann füll wasser nach. aber natürlich wasser mit frostschutz.
2.) mit dem wasser ist alles in ordnung, aber das ventil für die heizung macht nicht auf, weil zum beispiel ein gestänge ausgehängt ist. also: drehregler kontrollieren. geht der verdächtig leicht? wenn ja, im fußraum die heizungseinheit kontrollieren, ob auch das ventil betätigt wird.
gruß
fiat 1400
das ist ganz offensichtlich kältebedingt. ich tippe auch auf eine kalte lötstelle.
gruß
ich stelle schon um. je nach beladung.
gruß
https://www.acea.be/uploads/pr…21119_PRPC_2012_FINAL.pdf
schrecklich. und schaut euch einmal die zahlen von ford an, das ist ja furchtbar.
gruß
"...kräftiges orgeln des Anlassers..." das interpretiere ich als ein ordentliches und kräftiges drehen des anlassers und zeigt, dass die batterie gut geladen ist und die ursache für deine startschwieigkeiten wo anders zu suchen ist.
100% anzeige auf deinem ladegerät bedeutet, dass die batterie voll geladen ist. wie das ladegerät das weiß, das musst du den hersteller des ladegerätes fragen. auch wie genau und verlässlich diese anzeige ist musst du ebenfalls den hersteller fragen. ich selbst habe irgend so einen chinesenlader und habe kein allzu großes vertrauen in die anzeige.
grundsätzlich ist es so: 99% geladen ist gut. 100% geladen ist sehr, sehr gut. 101% geladen ist schlecht, dann ist die batterie kaputt, weil sie überladen ist. den zeitpunkt festzustellen, wann sich die batterie dem ladungsende nähert, ist eine knifflige angelegenheit. sie wird über die ladeschlussspannung und über den ladestrom ermittelt.
100% ladung ist aber auch gar nicht erfordelich. batterien werden im auto so geladen, dass da ein sicherheitsabstand bleibt. wenn dann noch kurzstrecke dazukommt mit häufigen starts und vielen verbrauchern, das auto vielleicht auch noch einige tage steht (selbstentladung!), wenn es dann auch noch kalt ist, dann ist die batterie weit von 100% entfernt und das auto muss trotzdem noch anspringen.
gruß
herzlich willkommen!
dir auch ein gutes neues jahr und vor allem gesundheit!
gruß
herzlich willkommen!
gruß
bei meinem croma waren die batterien in den schlüsseln nach 7 Jahren defekt. und zwar nicht nur beim hauptschlüssel, sondern auch bei dem schlüssel, der jahr und tag in der schublade liegt.
.
das auto hat sich starten lassen, auf und zusperren auch tadellos, aber die fenster zu öffnen bzw zu schließen mit den schlüsseln war nicht mehr möglich.
also neue batterien in die schlüssel hinein und das problem besteht weiter. ich war sehr enttäuscht, weil ich mir fast sicher war, dass die batterien die ursache sein müssen.
dann ist folgendes passiert: nach ungefähr 10 versuchen hat es geklappt und klappt seither tadellos. ich vermute, dass sich die schlüssel irgendwie anlernen müssen, damit sie wieder funktionieren.
gruß
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat