https://www.acea.auto/files/Pr…rations_February_2026.pdf
Fiat + 52%, ein grandioses Ergebnis!
Opel +33%, auch sehr schön
Gruß
https://www.acea.auto/files/Pr…rations_February_2026.pdf
Fiat + 52%, ein grandioses Ergebnis!
Opel +33%, auch sehr schön
Gruß
das auto ist da, gestern haben wir es geholt. Bei der Abholung ist ein interessanter Fall aufgetreten: Die Lenkung hat stark nach rechts gezogen. Also umgedreht und zurück zum Händler. Es war nur eine Kleinigkeit, der Lenkwinkelsensor hat ein "reset" gebraucht.
In den nächsten Tagen werden wir üben, meine Frau ist jetzt 4 Jahre nicht gefahren.
Gruß
sie kann NUR mit dem Panda fahren, mit einem anderen Auto nicht,. auch nicht mit dem Tipo Cross.
wir kaufen keine gebrauchten autos und einen VW schon gleich gar nicht.
Gruß
Autos und meine Frau werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Lieferzeit sollten ca. 2 Monate sein.
Gruß
ich müss euch berichten, dass die Tage unseres Tipo Cross gezählt sind. Leider, ich liebe ihn und bin von dem Auto geradezu begeister. Leise, unaufgeregt, komfortabel, geräumig, alles wunderbar.
Aber warum wird er dann verkauft? Weil er meiner frau zu groß ist, sie will den Panda, der ist um ein paar Zentimer kleiner, gerade so viel, dass es für sie leichter ist.
Es wird eine Pandina Hybrid. Naja, ich lasse mich überraschen.
Gruß
https://www.acea.auto/files/Pr…rations_December_2025.pdf
fiat + 45% im Dezember
Gruß
es tut mir leid, dass die Zahlen erst so spät kommen. Ursache ist vermutlich, dass verhindert werden soll, dass "normalsterbliche" so wie ich, zu den zahlen vor den Journalisten kommt.
ich vermute ein feuchtigkeitsproblem hinter der Lenkradverkleidung.
Es erinnert mich stark an meinen fall, wo mir versehentlich eine Flasche wasser aus der Hand gefallen ist und das Wasser ist dort eingedrungen. Die Wirkung war beeindruckend. Scheibenwischer, Radio, Kontrolleuchten, alles hat verrückt gespielt.
Föhn nehmen und ordentlich trocknen, dann über Nacht in Garage.
Gruß
ich habe einen Tipo Cross
Gruß
ich habe einen Tipo 100 ps, Dreizylinder, Baujahr 2022. Eigentlich gehört das Auto meiner Frau, ich selbst habe gar keinAuto mehr.
Auch bei mir verstellt sich die Anzeige fallweise. Nicht oft, aber doch. Und zwar von Liter pro Kilometer auf Kilometer pro Liter.
Jetzt, zum allerersten mal,, hat er alle Sender verloren.
ich glaube nicht, dass diese Verstellungen etwas mit deinem Problem zu tun haben. Erstens sind sie äußerst selten und zweitens ganz einfach wieder zurückzustellen.
gruß
das relais für das abblendlicht wäre mein tipp. die kontakte sind verklebt.
gruß
ich hätte auch auf die Hydrostössel getippt.
gruß
https://www.acea.auto/files/Pr…ations_September_2025.pdf
Fiat im letzten Monat +24%
Alfa Romeo +61%
Das sind schöne Zahlen.
Gruß
einer der gemeinsten Fälle ist, wenn die Kofferraumbeleuchtung nicht abschaltet und weiterleuchtet.
ich kenne zwei solcher Fälle. Wobei es bei einem Fall nicht immer war, nur vereinzelt hat sie Beleuchtung weitergeleuchtet. Das ist sozusagen worst case
gruß
es hat lange gedauert, wegen der Sommerpause.
https://www.acea.auto/files/Pr…strations_August_2025.pdf
gruß
es gibt für den Panda leider keine AHK.
gruß
herzlich willkommen!
gruß
herzlich willkommen!
gruß
ich möchte berichten, was mir dieser Tage passiert ist. Vorab: wir haben das Auto seit 3 Jahren, sind also keine Neulinge mehr.
.
Ich benutze sehr gerne den adaptiven Tempomat. Ich hänge mich gerne an ein Auto dran, das ungefähr meine Geschwindigkeit fährt, den Rest überlasse ich dem Auto. Er fährt hinterdrein, der Abstand ist je nach Einstellung - 4 verschiedene Stufen. Mit dieser Einstellung überwachen sozusagen zwei den Abstand: ich selbst und auch der Radarsensor passt auf, dass ich nirgends auffahre.
.
Dann gibt es noch einen Front-Sensor: ich nenne ihn den Kindersensor. Es geht so: Kinder spielen, einer schießt den Ball zu weit und der läuft über die Straße, der Bub läuft hinterher - und schon scheppert es.
.
Damit das halbwegs glimpflich ausgeht, ist der "Kindersensor" da. Der leitet eine Notbremsung ein und geht brutal in die Eisen.
.
Soweit, so gut. Vor ein paar Tagen ist aber folgendes passiert: Wir haben den Enkel zum Training gebracht und vor dem Trainingsgelände sind viele Kinder, also ist Tempo 30-
.
Ich fahre auch brav 30, kommt ein Radfahrer von hinten, überholt mich und schneidet knapp vor dem Auto herein. So knapp, dass der Notbremssensor angesprungen ist, das Auto wollte eine Notbremsung machen. Es hat gebremst aber nur ganz kurz. Warum nur kurz kann ich nicht sagen, vielleicht deshalb, weil ich nicht auf der Bremse war mit dem Fuß.
.
Soweit, so gut. Aber: das Auto hinter mir hat das nicht so mitbekommen, und es besteht die Gefahr, dass mir der in den Kofferraum kracht.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Auto!
Gru0
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat