ui, das hört sich nach einer komplizierten Suche an.
Gratulation, dass du den Fehler gefunden hast!
Gruß
ui, das hört sich nach einer komplizierten Suche an.
Gratulation, dass du den Fehler gefunden hast!
Gruß
dort wo die halbwellen aus dem differential herauskommen.
gruß
aber mach dir keinen kopf, ich kriege das schon hin. ich möchte einfach nur berichten.
batterien können die abenteurlichsten fehler machen. die würde ich auf jeden fall erneuern, wenn sie schon alt ist.
gruß
ich war gerade beim auto, alles trocken. staubtrocken, kein einziger tropfen.
eigentlich wollte ich heute in die werkstatt fahren, das ist natürlich jetzt sinnlos, was soll der finden?
das einzige, was ich gefunden habe gestern, der deckel für das scheibenwaschwasser war einen kleinen spalt offen. dass da was herausgespritzt ist und irgendwie richtung differential geronnen ist und dann hinuntergetropft ist? mysteriös, mysteriös. übrigens: es ist an zwei stellen heruntergetropft, das würde schon richtung scheibenwaschwasser deuten.
gruß
ich bin jetzt einen schritt weiter, es ist definitiv kein öl. es ist wasser. was ich ausschließen kann, das ist kondensat von der klima. es könnte also sein, dass irgend ein schlauch ein winziges leck hat.
gruß
ich warte einmal ab, was die werkstatt sagt, dann sehen wir weiter.
gruß
der panda meiner frau verliert öl. nicht viel, nur ein kleines bisschen. am dienstag stelle ich das auto in die werkstätte. ich bin mir fast sicher, dass es ein marderbiss ist, weil vor 4 jahren hat sie das auch schon einmal gehabt, das war genauso. die reparatur war nicht billig, es ist die manschette der halbachse damals zerbissen worden. und genau dort sehe ich am boden wieder öl.
ich ärgere mich gerade maßlos. sie wird sich wohl ein neues auto kaufen müssen, wo ein marder einmal dran war, dort kommt er wieder. es ist der geruch eines konkurrenten, da verfällt er in wut und zerbeißt alles. da wird keine ruhe mehr. das auto ist 12 jahre alt, technisch neuwertig, optisch nur zwei kleine unbedeutende schäden.
gruß
natürlich funktioniert eine handbremse ganz genau so, wie du es gelernt hat.
.
eine berganfahrhilfe macht folgendes: du musst auf einem bergaufstück anhalten, weil es staut zum beispiel. du stehtst mit dem fuß auf der bremse. das auto steht bombenfest. gleich geht es wieder weiter, du legst den ersten gang ein, gibst schon ein bisschen gas und jetzt nimmst du den fuß von der bremse, das auto würde ein paar zentimeter zurückrollen, bevor es weiter geht.
hier greift die berganfahrhilfe. sie blockiert die bremse, obwohl du nicht mehr auf der bremse stehst und verhindert das rückwärtsrollen. das macht die anfahrhilfe allerdings nur eine halbe sekunde, oder vielleicht eine sekunde, gerade so lang, dass du problemlos wegfahren kannst.
gruß
eine handbremse ist natürlich weiterhin vorhanden, aber du brauchst sie im normalfall nicht. die anfahrhilfe ist recht praktisch, es geht so mühelos.
hast du ein messgerät? wenn ja, dann such dir den plus für den zigarettenanzünder, verlängere den und legen ihn auf einen starken dauerplus. die stärke kann man an der kabeldicke erkennen. und achtung: gut isolieren, nicht dass dir das auto abbrennt. wenn du dich nicht auskennst, dann lass es besser sein oder von einem autoelektriker machen.
grundsätzlich ist es aber so, dass der hersteller den plus für den zigarettenazünder nach 2 minuten wegschaltet. aber das machen die nicht weil sie so lustig sind, sondern das hat den grund, dass du nichts vergessen kannst abzustecken und nicht womöglich die batterie dann leer ist.
gruß
meine frau hat einen österreichischen Lounge, der knapp älter ist als deiner, der hat keine berganfahrhilfe. auch kein ESP.
gruß
zwischen nicht anspringen und nicht anspringen ist ein himmelhoher unterschied.
dreht der starter den motor ordentlich und trotzdem springt er nicht an?
oder quält sich der starter mit zu wenig strom langsam dahin?
gruß
https://www.acea.be/uploads/pr…10416_PRPC_2103_FINAL.pdf
ein wunder ist geschehen
z.b. lancia/chrysler +885% das ist ja völlig verrückt.
gruß
zündschloss?
gruß
ich kann mir nichts darunter vorstellen. hst du vielleicht ein bild?
gruß
meines wissens nur in der werkstatt. und das ist ja auch richtig so, damit der service auch gemacht worden ist.
gruß
der panda meiner frau hat eine klima und trotzdem keinen pollenfilter. vielleicht hätte man das extra mitbestellen müssen.
gruß
es wird eine sicherung geben, an der die hupe angeschlossen ist. allerdings ist davon auszugehen, dass da nicht nur die hupe daran ist, sondern auch noch was anderes. du musst im handbuch nachsehen.
grundsätzlich ist es so, ein auto ohne hupe ist nicht verkehrstüchtig, es ist nicht erlaubt.
daher: du musst den fehler suchen und beheben. es wird mit hoher wahrscheinlichkeit irgend ein kabel beschädigt sein bei der lenksäule.
gruß
viel freude wünsche ich dir!
gruß
ich verstehe die frage nicht. "es scheint bräunlich"?
grundsätzlich ist es so: wenn das auto ganz neu ist, dann ist das öl hellbraun durchsichtig. nach einem jahr und vielleicht 10000 km ist es mittelbraun,, nach noch einma jahr dunkelbraun und letztlich schwarz. so bleibt es dann für den rest des autolebens.
was mir sogen macht, das sind ablagerungen. das sollte nicht sein.
eine kurbelgehäuseentlüftung hat dein auto natürlich, wo sie ist kann ich dir aus dem stegreif nicht sagen, aber sie muss vorhanden sein, weil die kolbenringe ja nicht zu 100% dicht sind, nicht dicht sein können, es bleibt immer ein winziger spalt.
gruß
https://www.acea.be/uploads/pr…0317_PRPC_2102_FINAL_.pdf
die zahlen sind schlimm wie immer. erfreulich ist nur volvo.
gruß
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat