ich weiß es leider nicht. ich rate dir aber dringendst eine werkstatt aufzusuchen, das kann gefährlich sein,
gruß
ich weiß es leider nicht. ich rate dir aber dringendst eine werkstatt aufzusuchen, das kann gefährlich sein,
gruß
mir geht's gut soweit, alles gesund und munter.
die urlaube fehlen mir aber.
gruß
wenn du im forum nichts findest zur lenkung - und ich kann mich auch nicht erinnern, dass die lenkung, also die elektronik der lenkung - dann ist davon auszugehen, dass da keine probleme bisher aufgetreten sind. ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass einmal was war mit einem motor der lenkung. sonst aber nichts.
wenn es mir passieren würde, ich wüsste nicht, was ich machen sollte. bis auf eines: die batterie. wie alt ist sie?
ich komme deshalb auf die batterie, weil ich einmal zeuge geworden bin, es war kein fiat, es war ein anderes fabrikat, was dieses auto aufgeführt hat mit seiner defekten batterie. das war unglaublich. blinker eingeschaltet, lichthupe gegeben, gehupt, total verrückte sachen, ich bin fassungslos daneben gestanden.
gruß
sehr richtig, uwe!
mir gefällt das neue forum. es ist frischer und moderner gestaltet. ich bin gerne hier.
gruß
was ist ein ladebooster und welche batterie willst du damit laden?
gruß
herzlich willkommen!
gruß
herzlich willkommen!
gruß
2020 ist eine katastrophe, auch für fiat. woher diese eigenartigen schwankungen kommen, weiß ich leider nicht.
gruß
also ich bin fassungslos. wie kommst du auf die idee, dass der 500 nicht für bergstrecken geeignet wäre?
wenn ich ein auto empfehlen müsste für enge, verwinkelte und steile bergstrecken, würde ich den 500 oder den panda empfehlen.
ich klann dir fgolgendes berichten, weil ich es früher oft gefahren bin: maria alm nach dienten war früher eine unangenehme, steile und teilweise enge passstraße. du hast nahezu mit sicherheit davon ausgehen können, dass vorne ein suv mit ein paar hundert ps fährt und eine kolonne einheimischer mit kleinwagem schleppt, die fluchend hinterdreinfahren, weil die suv kiste so langsam fährt. auf der autobahn kann jeder trottel fahren, in den bergen sieht das dann anders aus.
generell: winterreifen. schneeketten in den kofferraum. aber zuerst einmal zu hause üben wenn es warm und trocken ist, damit man dann auch im schnee weiß, wie sie montiert werden müssen. unbedingt eine decke ins auto. wenn alles steht, vielleicht längere zeit weil gesperrt wird, dann bist du froh um die decke. (ist mir einmal passiert). auf die einheimischen hören! radio einschalten! ist uns vor zwei jahren passiert, dass die hauptstraße gesperrt war und auf der autobahn sind wir dann mit 30 kmh nach hause gezuckelt.
lass dir von niemandem einreden, ein allrad wärte besser. das ist er nicht. in all den jahren, in denen ich in den bergen gefahren bin, habe ich nie angst gehabt, dass ich wo nicht hinaufkomme. aber beim bergabwärtsfahren, ahbe ich mich oft gefürchtet. (ich war dienstlich oft in den bergen) bei der bergabfahrt nützt dir nämlöich der allradantrieb nichts, im gegenteil, das zusätzliche gewicht mach das alles noch schlechter.
ich könnte dir noch viel erzählen über fahrten in den bergen, aber ich lass das, sonst vergraule ich dir den urlaub. und zu sllchen stellen, wie ich war, wirst du ja sowieso nie kommen.
alles gute und genieß den urlaub!
gruß
bei 50° temperatur ist eine normale fahrweise möglich, ohne rücksicht auf einen kalten motor nehmen zu müssen. ich mein, eine qualifikationsrunde bei einem rennen würde ich mit der temperatur nicht machen, aber für den alltagsbetrieb ist sie aus meiner sicht ausreichend.
gruß
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig interpretiere. du beklagst, dass die temperaturanzeige sich immer in der mitte befindet, ohne genaue werte anzuzeigen.
ich glaube, das ist von den herstellern so gewollt. schauen wir uns ein paar beispiele an: du fährst bergauf, vielleicht sogar noch in einer kolonne, die temperatur würde steigen. selbe steigung, diesmal aber bei bergabfahrt, du lässt das auto ohne gas gemütlich hinunterrollen, die temperaturanzeige sinkt. du stehst im stau in der stadt, die temperatur steigt. usw.
so eine nervöse anzeige würde den fahrer, die fahrerin, nur nervös machen. daher wird nach meinem wissensstand die anzeige so gemacht, dass sie um die mitte herum sehr träge ist und - GEWOLLT - erst bei wirklich starken abweichungen reagiert.
gruß
es hört sich für mich nach AGR an, Abgasrückführungsventil.
gruß
ich habe dieser tage mit meinem händler telefoniert, weil ja jetzt dann irgendwann einen neues auto bei mir kommen wird.
wir plaudern so und ich frage ihn, wie es denn mit seinen verkäufen aussieht in zeiten von corona
der frühling war tot sagt er, aber der sommer war ein wahnsinn, seit 40 jahren verkauft er fiat aber so viele autos hat er noch nie verkauft. jetzt im herbst ist es aber wieder recht schlecht.
gruß
herzlich willkommen landsmann!
gruß
toll! danke für die bilder!
gruß
https://www.acea.be/uploads/pr…01118_PRPC_2010_FINAL.pdf
die gesamtlage im automobilbereich ist zwar katastrophal, aber FIAT hat positives zu berichten.
gruß
herzlich willkommen!
gruß
hast du schon gegoogelt? da sieht man bilder, vielleicht hilft das.
gruß
auf fiat.it gibt es erste bilder vom neuen tipo
wie weit das endgültige versionen sind weiß ich nicht. leider finde ich keine linousine. es könnte sein, dass die nicht mehr im programm ist
gruß
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat