Umrüstung auf EURO2 - TÜV

Partner:
  • Hallo,


    ich fahre seit kurzem einen FIAT Fiorino und habe im Moment Euro 1 (E2). Hab mal bisschen gegoogeld, ich müsste den Fio mit einem Minkat zur Euro2 aufrüsten lassen können. Kosten: 80,00 €. Steuerrückzahlung für dieses Jahr: 108,00 € :D
    Ich bestelle mir also so einen Minikat, trenne vorne ein Stück Auspuff ab, setze den Kat ein und fertig? Muss ich sonst noch etwas beachten? Zur Umtragung muss ich dann zum TÜV oder? Der bescheinigt mir dann, dass ich den Kat drinne habe, also Euro2 erfülle, damit zur Zulassungsselle, fertig. Wars das? Auf was muss ich noch achten?
    Und guckt sich der TÜV das Auto noch mal genau an? Der Endtopf ist nämlich ziemlich runter, ich wollte aber noch ein bisschen warten bevor ich mir einen neuen draufmache (Geldmangel). Kanns mir dann passieren das der TÜV statt mir Geld sparen zu helfen eine Liste in die Hand drückt was ich bitte alles am Auto innerhalb der nächsten 2 Wochen zu machen habe? Bis zum nächsten TÜV brauche ich neue Rücklichtergläser, muss die Radläufe machen und den Endtopf erneuern, aber erstens habe ich noch Zeit (05/11), zweitens wird einiges (Radläufe, Endtopf geht auch noch ein paar Monate) auch dann erst relevant sein.


    Guckt der nette TÜV-Mensch also nur auf den KAT oder macht er noch nen neugierigen Rundumblick?


    Schonmal danke für Antworten,


    Grüße


    Fonz

  • Hallo "Fiorino-Kollege",


    der Beitrag ist über elf (!) Jahre alt und der Herr oben hat sich seitdem nicht mehr geäußert.

    Ich befürchte dass es den User hier bzw. das Auto wohl gar nicht mehr gibt...


    Am besten startest Du in der entsprechenden Rubrik mal ein neues Thema dazu, dann hast Du evtl. auch mehr Chancen auf Antworten.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!