Beiträge von TeerKartoffel

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    Hallo zusammen,

    mein 1.7d Fiorino hat auch dieses Problem... geht während der Fahrt einfach (ohne Stottern) aus. Hat Aussetzer beim Gasgeben.

    Startet schlecht (langes Orgeln trotz Choke aktiviert und neuer Batterie, neuem Dieselfilter), dann quitschen für ca 30 Sek irgendwelche Riehmen (ja ich weiß, sehr unpräzise, konnte es noch nicht lokalisieren, vermute jedoch Keilriemen).

    Meistens geht er aus, wenn man ausrollt oder gerade die Motorbremse nutzt. Dann nach dem Starten (Motor warm), wieder orgeln, quietschen, fahren... ausgehen. Das Problem tritt seit etwa einer Woche auf, davor fuhr er tadellos :O

    Grüß dich Uwe,

    das ist tatsächlich mal eine bemerkenswerte Laufleistung die dein treuer Begleiter da hat! Da muss ich mir bei den 210.000 von meinem ja quasi noch keine Sorgen machen :)

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Kupplungsseil, dass werde ich demnächst in Angriff nehmen. Ich möchte den Fiat so schnell wie möglich zulassen und Tüv drauf machen damit ich ihn endlich fahren kann :)

    Am meisten Sorgen macht mir tatsächlich die Beschaffung der Kotflügel/Radläufbleche. Scheint, als müsste ich da mal auf die Jagd nach einem Schlachtfahrzeug gehen.


    Danke für das Angebot mit den Teilenummern, ich denke ich werde es tatsächlich zu gegebener Zeit mal in Anspruch nehmen.

    Gruß, Franz

    Hallo liebe Community,


    bin ganz neu hier, da ich kürzlich einen wunderschönen (94er) Fiorino 146 Panorama mit 1,7D Motor erstanden habe. Habe schon länger von diesem Auto geträumt und nun hab ich es.


    Da ich ansonsten nur am T4 schraube, weiß ich noch nicht, wie es beim Fiat mit Ersatzteilversorgung, Community, Hilfsplatformen usw aussieht (beim T4 sind ja nahezu alle Fragen auf T4-Wiki beantwortet).


    Also fange ich mal an:

    Mein Fiorino hat Rost. Allerdings hält es sich meiner Meinung nach noch relativ in Grenzen. Trotzdem: 2 Radläufe und evtl ein Schweller müssten sicherlich geschweißt werden.

    Daher meine erste Frage: Gibt es originale (oder gut passende Nachbau-) Ersatzbleche irgendwo zu kaufen??


    Zweite Frage: Der Schleifpunkt meiner Kupplung kommt nach gefühlten 3mm Pedalweg, also noch schneller als bei einem Neuwagen. Kann man beim Fiat die Kupplung einstellen? Wenn ja, hat jemand eine Anleitung? Wenn nicht, woran könnte es liegen?


    Dritte Frage: Ich habe ein Werkstatt Handbuch vom Fiorino Nuovo (1. Ausgabe - Serie '91). Das müsste ja dann die zweite Baureihe vom Fiorino gewesen sein, während mein 94er ja die dritte ist?! Hat sich außer der leicht veränderten Karrosserie dazwischen etwas verändert oder kann ich mit diesem Handbuch auch mit meinem 94er arbeiten?



    So, ich freu mich auf nette Diskussionen und interessante Tips.

    Vielen Dank im voraus und netten Gruß