fragen um fat fiorino 1.7 d pick up camper

Partner:
  • hallo . ich bin dabei mir ein fiat fiorino bj, 1994. 1.7 diesel pick up camper anzugucken u. ueberlege ih zu kaufen. hierzu wollte ich mal eure ratschlaege einholen und fragen was ihr dafuer bezahlen wuerdet und ob der preis gerechtfertigt ist . ich muss dazu sagen das ich in spanien bin.

der verkaeufer sagte mir, das der wagen gerade vom mechaniker geprueft wurde. alles funktioniert und ist einsatzbereit. zuerst war der preis 12000 euro... jetzt moechte er 10000 haben. ist das ein korrekter preis? ich jabe ein bischen gegoogelt und diese art fiorinos bereits fuer 5000 - 8000 euro gesehen.

der wagen ist im giten zustand.alle anderen die ich gesehen haben waren teirer und im schlechteren zustand. wie ist euere allgemeine meinung dazu?

fuer jede information waere ich sehr dankbar.

liebe gruesse

hier die daten:

• Modell: Fiat Fiorino 1.7 0ick up wohnmobil

• Fertigungsjahr: 1994.

• Kraftstoff: Diesel.

• CylindRADA: 1,7L.

• Kilometerstand: 146.252 km.

• tüv neu bestanden.

• Allgemeiner Status: guter mechanischer und ästhetischer Zustand, bereit zu genießen.

• Doppelbett auf dem oberen erweiterbaren Teil.

• BED -Cabrio -Sitze.

• Kompakte Küche mit Waschbecken.

• Fenster mit guter Beleuchtung.

• erneuerte Boden- und Lichtholzmöbel.

• Neue gerollte Markise im Wert von 500 € mit nachweisbarer Rechnung.

• ITV verbringt jedes Jahr.

• michalito

Hat den Titel des Themas von „fragen um fat fiorino 1.7 d pivk up camper“ zu „fragen um fat fiorino 1.7 d pick up camper“ geändert.
  • Auch wenn das Teil in Spanien steht: Wichtig bei dem alten Fiorino ist zu schauen, ob sich Rost am Unterboden befindet (Holme/Schweller). Auch die Radläufe prüfen, ob sie ggf. schon mal repariert wurden.

Gibt es Rost am Aufbau und ist das Dach auch richtig dicht?

Ist der Motor trocken und springt warm wie kalt gut an?

Der Preis ist bei so einem alten Camper schlecht zu beurteilen, aber wenn die Substanz sehr gut ist und der Innenraum gut in Schuss kann sich so ein Kauf lohnen.

• ich schaue ihn mir am montag an .

von dem was du da alles aufgezaehlt hast ..was zu checken waere .. da habe ich ueberhaupt keine ahnung von.. 🙂

generell sieht er sehr gepflegt aus. ich habe noch ein video..da war erstmal nichts von rost zusehen. haben ihn aber auch nicht von unten gefilmt. sah alles sehr gepflegt aus. und das dach dicht.. ich denke.. .

das finde ich gerade an diesm gut.. da er nicht diese typische alu leisten an den seiten hat .. die den aufbau zusammenhalten. wo auch schrauben drinn sind. weil da kommt das wasser naemlich durch.

dieser hat so eine abgerundete plastk leiste. eher wie bei neueren aufbauten. ich hoffe du verstehst was ich meine. sorry fuer meine "leihen kopetenz ' 🙂. deshalb denke ich .. muesste er dicht sein. also eher ein " neuerer " aufbau als bei den ueblivhen modelen aus der zeit .. 🤔

• ..ps..

was meinste den mit " lohnen"? also wenn alles in ordnung ist mit dem wagen.. kann man noch viel freude damit haben?

meinste der preis ist angemessen .. wenn man davon ausgeht , dass das fahrzeug gut gepflegt und in ordnun ist?

danke

• Wenn der Verkäufer den Aufbau schon offen hat, wenn Du kommst dann Vorsicht.

Bei Campingfahrzeugen riecht man oft ob sie dicht sind/waren oder nicht, wenn man sie öffnet und mit der Einstellung: Riecht das irgendwie modrig? betritt.

Schau bei allen Durchbrüchen im Aufbau (Steckdose, Lüftungsgitter, Fenster ect. ob sich in deren Bereich die Oberfläche der Innenverkleidung verfärbt hat oder wellig geworden ist.

Sonst? Auch bei uns würde so ein Fahrzeug in sehr gutem Zustand sicher 9999 € kosten.

• vielen dank

ja bezgl. feuchtigkeit im womo habe ich bereits viel erfahrung. aber danke.

ich denke aber aufgrund der abschlussleisten links u. rechts ..welche aus plastik sind.. und nicht so typische aluleisten..welche auch noch mit schraunen befestigt sind.. und wie sie ansonsten bei womos aus der zeit verwendet wurden.. duerfte das womo aktuell dicht sein.

auch das es kein grosses alkoven fenster hat ist schonmal gut. weil das ist ja auch immer so eine schwachstelle fuer wasser. schauen wir mal..

irgendwelche tipps noch.. wo unbedingt drauf zu achten waere .. bei der besichtigung bei diesen fiorino..?.. oder generell ?

bzgl des preises... ich jabe aehnlich bereits fuer 7500 - 8000 gesehen. aber optisch nicht in so einem guten zustand.

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!