Fiat Ducato defektes Startrelais?

Partner:
  • Moin,

bei meinem Fiat Ducato (230, 2,8 JTD) leuchtet das komplette Amaturenbrett, nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe. Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf, es leuchten alle Kontrollleuchten, die normalerweise an sind, wenn die Zündung an ist. Nach Motorstart gehen alle Kontrolllampen wie gewohnt aus. Fehler führt dazu, dass die Starterbatterie innerhalb weniger Tage tot ist.

Zündschloss wurde testweise getauscht, konnte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Weitere Idee wäre jetzt noch, dass das Startrelais "hängt". Fehler konnte mehrmals "behoben" werden, indem ich eine Schlaglochpiste gefahren bin.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Grüße

Chris

• mitch08

mal beide Pole abklemmen.

Mit Massekabel meinte ich das zwischen Karosserie und Motorblock, nicht das zur Batterie.

Beatbi

möglicherweise AGB dicht, einfach mal versuchen in einem niedrigen Gang Vollgas geben, aber erst wenn der Motor einiger maßen warm ist.

Wenn er dann fürchterlich schwarz qualmt ist das ein gutes Zeichen, denn dann säubert er das AGR, bei unserem 100 PS ist das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!