Bei so einer Frage gibt es meist 50:50 Antworten, ich frage trotzdem mal.
Wie empfindlich ist dieser kleine 2 Zylinder 875 ccm Motor ? Verträgt der Problemlos E10 oder doch besser E5 tanken ?
Wie empfindlich ist dieser kleine 2 Zylinder 875 ccm Motor ? Verträgt der Problemlos E10 oder doch besser E5 tanken ?
was sagt die bedienungsanleitung?
gruß
was sagt die bedienungsanleitung?
gruß
Denke/hoffe sie liegt im Handschufach und sagt mir gerade nichts, weil wie geschrieben wir den Panda ca. mitte nächster Woche erst abholen. Neuer Service, neuer TüV, Zulassung, Winterräder.
der zweizylinder multiair motor ist einer der modernsten motoren weltweit. es liegt jenseits meines vorstellungshorizonts, dass der nicht E10 oder E5 geeignet wäre.
meine erfahrungen bei meinem vorhergehenden auto war, dass bei E10 der verbrauch höher war.
gruß
jeder Benzinmotor verträgt bis E 100,ist nur ne Frage der Anpassung des Steuergerätes,sonst würden in Südamerika nur Motorschäden rumstehen, 50 Prozent regelt fast jedes Elektronik nach,bei ner alten Jetronic bis 100 Prozent
aber son 2 Zylinder ist schon eher was fürs Kartoffelfeld wie die Citroenente
aber son 2 Zylinder ist schon eher was fürs Kartoffelfeld wie die Citroenente
Da hast du garnicht so unrecht. Kommt immer aufs Einsatzgebiet des Fahrzeugs an. Bei mir nicht gerade fürs Kartoffelfeld, eher für Waldwege um an die Hochsitze zu gelangen und im Winter/Schnee bissl Spaß zu haben.
Für die anderen Einsätze wie Urlaube oder bei schönem Wetter kommen dann die anderen Fahrzeuge zum Einsatz. Oldtimer oder z.B. was flotteres für lange Autobahnfahren oder Spaß in den Alpen
Bin nur erstaunt wie man so über kleine Autos herzieht. Dabei selbst ein Kleinwaagen fahrend. Es ist eine Frage der Zeit, bei bleibender politischer Lage, das ihr dann nicht mehr an einen Kleinwagen vorbeizieht (Tempo 120 auf der Autobahn). Außer man möchte ein Strafzettel. Ich habe den Umstieg bis jetzt nicht bereut. Und ja, E10 würde ich nicht empfehlen, zumindestens wenn man länger was von seinem Auto haben möchte.
Ich fahre schon sehr lange E10, beide Fiat Autos ohne Probleme!
Keine Ahnung ob Momolitel jetzt mich meint ?
Für mich ziehe ich nicht über Kleinwagen her, sonst hätte ich nicht u.a den kleinen 4x4 gekauft. Welches aber für mich rein als Spaßfahrzeug dient.
Wo und wann ich mit einem anderen Wägelchen an wem vorbei ziehe, lass bitte meine Sache sein. Sollte deine Ego in Sachen Kleinwagen angekratzt worden sein, dann ist das deine Sache.
Manche fahren nur Kleinwagen, manche nur Dickschiffe, manche mehrere Fahrzeuge usw. Jedem das seine und seinem Geldbeutel entsprechend.
Nur so nebenbei bemerkt, schnellere bzw. größere Wägelchen haben nicht nur ihren Reiz auf Autobahnen schneller als 120 km/h zu fahren
Bin nur erstaunt wie man so über kleine Autos herzieht. Dabei selbst ein Kleinwaagen fahrend. Es ist eine Frage der Zeit, bei bleibender politischer Lage, das ihr dann nicht mehr an einen Kleinwagen vorbeizieht (Tempo 120 auf der Autobahn). Außer man möchte ein Strafzettel. Ich habe den Umstieg bis jetzt nicht bereut. Und ja, E10 würde ich nicht empfehlen, zumindestens wenn man länger was von seinem Auto haben möchte.
Hier ist der Herzieher - Spass mus sein,
die politische Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst,
Gegen Strafzettel empfehle ich Tomtom,
wenn ich 1000km mit E10 fahre,entspricht es 2000km mit Super,daher ist deine Empfehlung nicht empfehlenswert und wohl auch nicht wirklich die Deine.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat