Erst einmal Hallo an euch. Ich bin hier neu und möchte mich, bevor ich mit meiner ersten Frage beginne, ganz kurz vorstellen. Ich bin der Kai, 53 Jahre alt, komme aus NRW und fahre unter anderem auch einen Fiat 500C, der nun bereits 4 Jahre alt ist. Ich hoffe, dass wir uns hier rege austauschen können.
Nun direkt zu meiner ersten Frage. Ich habe ja den 500C mit dem 0,9 Motor und 86 PS. Leider ist die Bremsanlage mit den Fahrleistungen komplett überfordert. Anstatt die Bremsanlage des 105PS Modells weiter zu verwenden, hat man sich leider für die kleine Vollscheibe vorne und Trommelbremse hinten entschieden. Ich habe gerade die Möglichkeit, für kleines Geld an eine originale Competezione Anlage heranzukommen. Ich würde diese gerne an meinem verbauen. Nun möchte ich gerne wissen, was ich dazu noch so brauche. Es sind nur die Bremssättel, Halter Scheiben vorhanden. Brauche ich andere Bremsschläche, Staubschutzbleche, Handbremsseile usw ??? Leider habe ich keine Möglich, sowas über einen Teilekatalog zu ermitteln. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon einmal gemacht, oder eine größere Bremse aus einer anderen stärkeren Motorisierung verbaut.
Beste Grüße
Kai