Scheinwerfer ausbauen Qubo

Partner:
  • Hallo an alle,

meine Frau fährt mit Begeisterung ihren Qubo aber jetzt müssen neue Scheinwerfer her und bevor ich mich daran mache, hier meine Frage: sind die Scheinwerfer "nur" an diesen beiden sichtbaren Punkten (oben und seitlich) verschraubt oder muss ich evtl auch die Stoßstange abbauen? Gibt es von euch Tipps und Tricks?

Vielen Dank - Steffen

• Ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem:

Der Kunststoffinnenkotflügel muss ab. Dann die Inbusschrauben der Kunststoffstoßstange lösen und oben am Schlossträger die Befestigungsschrauben der Stoßstange lösen. Dann kann man die Stoßstange soweit wegdrücken, dass man an die seitliche Schrauben des Scheinwerfers drankommt.

Das größte Problem ist das lösen der eingegammelten Schrauben. Ich musste auch die ein oder andere "wegflexen". Wenn man das erst mal alles lose hat, ist der Scheinwerferwechsel kein Problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!