Hallo,
Ich habe vor mir einen Fiat Punto 188 zur holen, leider wie ich bemerkte ist höchstwarscheinlich die Ventdildeckel Dichtung kaputt.
Könnte mir jemand sagen was das ungefähr kosten wurde bei dem Auto?
Vielleicht jemand hieraus Bayern?
Lg
Hallo,
Ich habe vor mir einen Fiat Punto 188 zur holen, leider wie ich bemerkte ist höchstwarscheinlich die Ventdildeckel Dichtung kaputt.
Könnte mir jemand sagen was das ungefähr kosten wurde bei dem Auto?
Vielleicht jemand hieraus Bayern?
Lg
Welcher Motor und Baujahr?
Welcher Motor und Baujahr?
Bj. 2003 Motor 60 PS
meinst du schon die ventildeckeldichtung und nicht etwa die zylinderkopfdichtung?
weil die ventildeckeldichtung kostet nur ein paar euro und ist schnell selbst erledigt.
gruß
Ventildeckeldichtung 8,99 € in der Bucht plus 10 Minuten Einbauzeit.
Sollte die Zylinderkopfdichtung durch sein,ca. 60-80 € der Kopfdichtungssatz, plus Zahnriemensatz 60-70 €,plus Flüssigkeiten und diverse Kleinteile.
Dann Arbeitszeit je nach Werkstatt und evtl. Planen des Zylinderkopfs.
Meist nehmen die 5-6 Stunden mit allem.
Werkstattpreise sind in letzter Zeit auch angezogen.
Das schlägt dann locker mal mit 600-700 € auf die Rechnung.
Günstiger wäre natürlich selber machen.
Also die VDD für 8,99 €.
Fiat : 7688450
Also die VDD für 8,99 €.
Fiat : 7688450
Meinst du mit Zahnriemenersatz das wen des die kopfdichtung wäre müsste man den Zahnriemen auch wechseln?
Der muss dann Neu.
Keiner baut nen alten Zahnriemen wieder ein.
Weis ja niemand wie alt der schon ist oder beim Ausbau beschädigt wurde etc..
Ist ja dann sowieso schon runter.
Der muss dann Neu.
Keiner baut nen alten Zahnriemen wieder ein.
Weis ja niemand wie alt der schon ist oder beim Ausbau beschädigt wurde etc..
Ist ja dann sowieso schon runter.
Gut also auf gut Deutsch sollte es Kopfdichtung sein muss Zahnriemen gewechselt werden was die hohen Kosten dann verursacht.
Sollte es Ventil Dichtung sein wäre nicht schlimm. Natürlich ist die Frage ob das ein Mechaniker auf Anhieb sagen kann oder erst richtig geprüft werden muss, wir wollten Montag Probefahrt machen und dann entscheiden da wäre dann wohl ein kleiner Abstecher zur einer Werkstatt nicht verkehrt
Ein guter,fähiger Mechaniker dürfte das wohl ohne grossen Aufwand herausfinden.
Der grösste Posten ist meist immer die Arbeitszeit,der Zahnriemen wird ja im Rahmen des Kopfdichtungswechsels sowieso demontiert.
Ein guter,fähiger Mechaniker dürfte das wohl ohne grossen Aufwand herausfinden.
Der grösste Posten ist meist immer die Arbeitszeit,der Zahnriemen wird ja im Rahmen des Kopfdichtungswechsels sowieso demontiert.
Sollte also auch Ohne einen großen Aufwand machbar sein beim kurzen Check das festzustellen nicht das die dann kommen z. B Auto stehen lassen 😂 natürlich würde es auch drastisch dem Kaufpreis in den Keller hauen bei Zylinderkopf
Aber normal dürfte doch dann nicht das Öl aus der Richtung von Ventil kommen wen es an zylinder liegen würde wiel zwischen Ventil und zylinder ist normal noch so ein Blech über die Köpfe da müsste ja das Öl darunter direkt bei zylinder rauskommen?
Das Öl wird im ganzen Motor durch die Ölpumpe verteilt.
Daher auch überall die Dichtungen.
Nur im Brennraum hat es nix zu suchen.
Bitte mal Googeln:Motorschmierung,Ölpumpe,Kühlsystem.
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