Auspuff leiser machen

Partner:
  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Der Vorbesitzer von meinem Fiat Punto hat einen Sportauspuff an den Wagen montiert. Er hört sich an wie ein Sportwagen. Es ist ehrlich gesagt ziemlich peinlich damit zu fahren wegen dem Sound. Irgendjemand Tipps wie man den Auspuff leiser machen kann ? Ansonsten ziehe ich einen wechseln des Auspuffs in betracht. Kostet ja nicht so viel wenn man einen Standard Auspuff montieren lässt.


    Danke im Voraus

  • Hallo,

    einen Sportauspuff leiser zu kriegen macht eigentlich keinen Sinn, weil das Teil dafür zerlegt werden müsste.

    Am besten also das Teil ausbauen und gegen einen Serienauspuff tauschen. Und vielleicht kannst Du ja den Sportauspuff noch für kleinen Geld an den Mann/die Frau bringen - es gibt ja durchaus Fans die darauf abfahren.

    Viel Erfolg!

  • Hallo,

    da kann ich dem Uwe nur zustimmen!

    Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem und hat selbst versucht den Auspuff auf irgendeine Art leiser zu bekommen. Das ganze ist aber etwas Aufwand und bringt zudem keinen großen Erfolg mit sich.

    Also daher am besten den Auspuff einfach austauschen, wenn es dich zu sehr stört.

    Viele Grüße!

  • Danke für die schnellen antworten. Habe gerade online geschaut. Anscheinend muss ich nur den Endschalldämpfer tauschen. Das Kostet bei ATU mit Einbau 99€. Oder ich mache es selbst. Das Ersatzteil kostet nur 40€ und schwer scheint es auch nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!