Hallo Zusammen
Mein Steuergerät ist defekt, deswegen habe ich mir aus Ebay eines mit den selben werten gekauft.
Kann mir jemand sagen wie ich aus dem neu erworbenem die Wegfahrsperre deaktivieren kann?
Mfg
Hallo Zusammen
Mein Steuergerät ist defekt, deswegen habe ich mir aus Ebay eines mit den selben werten gekauft.
Kann mir jemand sagen wie ich aus dem neu erworbenem die Wegfahrsperre deaktivieren kann?
Mfg
Deaktivieren geht schon mal nicht.
Neue Schlüssel einspielen geht per Examiner und der Codekarte.
Sind diese nicht vorhanden,die komplette WFS-Anlage aus dem Spender übernehmen.
(Steuergerät,WFS-Steuergerät und Schlüssel inkl der Zylinder)
Es gibt speziell Immo off Programme
Würde das damit nicht gehen?
Also im Steuergerät mit ner Software rumspielen,die man nicht kennt,ist ne schlechte Idee.
Und der Versicherungsschutz ist dann auch weg.
Die Betriebserlaubniss dürfte dann auch futsch sein.
Ich weis nicht ob das die Sache wert ist,zumal so ein Steuergeräteset mit allem meist günstig zu haben ist.
Bei Ebay gibt es ein paar Dienstleister die gebrauchte Steuergeräte unter den Begriffen "Immo Off" oder "Virgin" anbieten. Wahlweise bieten diese auch die "Entsperrung" des vorhandenen Steuergerät an. Alternativ gibt es noch kleine Emulatorplatinen die einfach nachträglich ins Steuergerät gelötet werden und das Steuergerät entsperren können.
Moin, auch wenn das Thema hier schon ALT ist.
Ich tausche nur das Steuergerät, und lasse das alte Zündschloss drin sofern ich noch die Schlüssel dafür habe.
Der Vorteil die Türschlösser können auch drin bleiben.
Das Gebrauchte Steuergerät muss allerdings mit einem Originalschlüssel geliefert werden, ansonsten klappt das nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat