Hilfe !! Brauche Dringend ein Steuergerät Motor

Partner:
  • Hallo Community


    Ich bin neu hier und benötige DRINGEND Hilfe. Der Motor meines Fiat Punto 1.4 T 135hp läuft nicht rund. Ich brauche gemäss Diagnostik ein neues Steuergerät. Ist jemand in der Lage ein solches Teil (siehe Beispielbild) aufzutreiben? Seriennummer des Teils wäre 51910510. Neu ist es für mich viel zu teuer, daher kommt nur ein Austauschteil in Frage.

    Vielen Dank im Voraus für eine zahlreiche Teilnahme


    Gruss

    Stefan

  • Hallo.

    So einfach wie du dir das Vorstellst ist das leider nicht. Wenn du das Steuergerät tauscht startet der Wagen gar nicht mehr. Dann greift nämlich die Wegfahrsperre im System.

    Alle Steuergeräte werden im Werk aufeinander Einprogrammiert. Du müsstest ein Steuergerät wieder "Jungfräulich" machen lassen.... natürlich ist das auch nicht Einfach.



    Wie wäre es wenn du genau erläutert wie sich der Unrunde Lauf zeigt?

    Ist es ein Ruckeln auf den ersten 100-200m? Vielleicht Zündaussetzter auf einem Zylinder?



    Mfg

  • Hallo Fiatracer


    Es ist so.

    Anfangs war es nur 1 Zündspule, da der Motor nicht richtig lief und da habe ich Sinngemäss alle 4 ausgetauscht. Aber mit einem neueren Diagnostik-gerät von Bosch, hat es auch noch das Steuergerät angezeigt. Ich habe mittlerweile in Italien ein Ersatz-Steuergerät gefunden, zögere aber noch die 200Euro auszugeben.


    PS: Mittlerweile habe ich das Steuergerät bestellt und vom Händler den gleichen Hinweis erhalten. Der Typ muss stimmen und einmal eingebaut, stellt es sich auf dieses Fahrzeug ein und kein anderes, deshalb kann es auch nicht mehr zurückgeschickt werden.

    Freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!