jetzt habe ich die zahlen für februar von autobiz.at für österreich:
gesamtmarkt steigt um plus 15%.
fiat übertrifft bei weitem und steigert um 22%!
gruss.
nachsatz: seit 11 monaten (!!!) hat fiat in ö nur steigerungen!
jetzt habe ich die zahlen für februar von autobiz.at für österreich:
gesamtmarkt steigt um plus 15%.
fiat übertrifft bei weitem und steigert um 22%!
gruss.
nachsatz: seit 11 monaten (!!!) hat fiat in ö nur steigerungen!
im grössten teil der welt werden die kilometer (meilen) pro liter (gallone) angegeben. 20 km pro liter wären also 5 liter, 16,3km/l sind - wie du schon ausgerechnet hast - 6,13 liter auf 100km.
übrigens: in den usa ist als verbrauchsziel für umweltfreundliche autos angegeben, dass sie möglichst über 11km/l erreichen sollten. ein wert, über den du nur müde lächeln kannst, das schaffst du locker vom hocker.
gruss.
nachsatz: man kann es nicht umstellen bei dieser generation. die späteren bordcomputer dann schon.
vergiss es, der aufwand wäre enorm.
ich interessiere mich für verkaufszahlen von autos. darum stelle ich sie auch immer hier ins forum herein.
dann hab ich noch theater, im winter skifahren, fotographieren, wikipedia lesen, kurzreisen und vor allen und allem: mein geliebtes dänemark.
gruss.
gratulation zu deinen tollen autos!
gruss.
da gibt es zum beispiel von nigrin, aber auch von anderen herstellern, eigene reiniger dafür.
wieso gibt sie "derzeit" recht viel feuchtigkeit in den innenraum ab? wo bist du denn zu hause? mich wundert nämlich, dass sie sich bei den tiefen temperaturen derzeit überhaupt einschaltet.
gruss.
sollte die kopfdichtung tatsächlich defekt sein, dann aber schnell in die werkstatt, bevor noch gröberes passiert!
gruss.
ich versteh das nicht. wenn das auto aufgesperrt ist, dann gehe ich nach hinten, greif oberhalb des nummernschildes rein, dadurch betätige ich eine elektrische entriegelung, die sich da drinnen befindet und ich kann die heckklappe öffnen.
gruss.
was wäre die alternative?
ausserdem frage ich mich, warum die kopfdichtung "kommt"?
gruss.
herzlich willkommen im forum!
gruss.
das müsste ich ausprobieren, ich weiss das echt nicht.
ich sperre das auto auf, dann starte ich den motor. damit sind alle türen, auch die hecktür offen.
gruss.
kofferraum extra entriegeln über die kleine taste an der fernbedienung?
da gibt's einen menüpunkt im setup.
gruss.
fiat österreich, rohdaten, für februar: !!!
gratulation an die fiatboys in ö!
gruss.
die deutschlandzahlen sind da (http://www.kba.de)
fiat minus 48,9%
nach dem unvorstellbaren siegeslauf, den die fiatboys 2009 hingelegt haben, jetzt erstmals eine schlechte nachricht. und achtung, es wird noch dicker kommen. es ist ein schwacher trost, dass es andere noch weit schlimmer erwischt hat.
gruss.
zum dritten mal in folge ist fiat auch bei den niedrigsten co2 emissionen führend in europa:
1.) fiat 127,8g
2.) toyota 130,1g
3.) peugeot 133,6g
4.) renault 137,5g
5.) citroen 137,9g
6.) ford 140g
7.) opel/vauxhall 148,9g
8.) volkswagen 150,4g
9.) audi 160,9g
10.) mercedes 176,4g
die werte gelten für die marken, nicht für die gruppen. fiat group hat 131,0g
gruss.
quelle: italiaspeed.com und autonews.com. zahlen von JATO dynamics
nachsatz: der neue twinair motor (900ccm zweizylinder mit multiairtechnik) wird ab september zuerst im 500 kommen, die co2 emissionen werden bei 95g liegen.
es geht schlag auf schlag: der erfolgreichste europäischer automobilhersteller bringt zur automobilausstellung in genf das erste trockene (!) doppelkupplungsgetriebe (ddt - dry dualclutch transmission)
nach dem multijet 2 und dem multiairsystem kommt jetzt mit dem alfa TCT getriebe die nächste innovation. es basiert auf dem fpt (fiat power train) C635 getriebe. durch die trockenbauweise wird kein öl gebraucht, also auch niedrigere service und wartungskosten. zusätzlich ist dieses getriebe im alfa mito auch noch mit einer start/stopp funktion kombiniert. auf wunsch auch mit schaltpaddeln am lenkrad. in den verkauf soll es bereits im frühling gehen. quelle: italiaspeed von heute.
gruss.
herzlich willkommen und viel spass bei uns.
gruss.
ford ist ein glump und ein murks und überhaupt...
nein, mcgarry, herzlich willkommen im forum des erfolgreichsten europäischen automobilherstellers.
gruss.
du hast es völlig richtig erkannt, alikante, ich habe das joint venture mit sollers im hinterkopf gehabt, wie ich von einem möglichen produktionsstandort russland geschrieben habe.
mit dacia hast du auch recht. dacia ist ein überwältigender erfolg, seat als weitere europäische billigmarke ebenfalls. seat als dritte hingegen nicht, die dümpeln nur dahin. man wird sehen, wie sich der markt weiterentwickelt. ist es ein anhaltender trend, dass die teuren marken, also audi, bmw, jaguar, mercedes und volvo so heftig verlieren oder ändert sich das wieder?
ich möchte auch noch einwenden, dass demnächst die chinesen auf der matte stehen werden. gegen die hat dann auch dacia keine chance mehr. die werden noch einmal um die hälfte billiger sein.
ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich keine entscheidungen treffen muss. es ist echt schwer, in die zukunft zu blicken.
gruss.
nein, nein, das triebwerk nicht. es wird in genf im 500 debütieren, ab anfang sommer (schätze ich) wird es dann in den verkauf gehen. im neuen panda kommt es natürlich auch. (65 ohne aufladung, 85 und 105ps mit lader)
ich denke das problem beim topolino in zusammenahng mit diesem motor ist, dass der motor teuer ist. multiairtechnik, lader, ausgleichswelle, da läppern sich ganz schöne kosten zusammen.
es würde meiner meinung nach auch keinen sinn machen, wenn der topolino zu teuer ist und ebenfalls als lifestylprodukt platziert werden würde, denn welchen sinn sollte es machen, gegen den eigenen 500 anzutreten, der so marktbeherrschend geworden ist und sowieso alle an die wand drückt.
und als billgprodukt (so wie der smart damals von hajek geplant war) tut sich sogar eine riese wie fiat schwer. fiat ist kein billighersteller, sondern technologischer weltmarktführer. da müsste dann die produktion nach russland oder eventuell nach indien verlegt werden.
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat