Also, diese seltene Größe scheint es ja tatsächlich zu geben. Mein Tipp:
Fahr zum nächsten Tüv und lass Dir eine Bescheinigung über die weiteren möglichen Reifengrößen geben, die Du ohne zusätzliche Eintragung fahren kannst.
Bei mir hat dies selbst bei einem 30 Jahre alten Fiat 127 super geklappt - und es hat nix gekostet.
Mit dieser Bescheinigung kannst Du Dir dann die für Dich günstigste Variante wählen.
Gruß Uwe
Beiträge von 127-uwe
-
-
Du kannst davon ausgehen, dass Du die rote Karte bekommst, wenn die Auspuffanlage nicht ok ist. Besorg Dir lieber vorher in Ruhe die Teile und starte mit der Aktion, wenn alles im Lot ist...
Gruß Uwe -
-
Hallo,
Der Ritmo ist so wie meine vielen Fiat 127 wohl unter der Rubrik "Youngtimer" gut aufgehoben. Zumindest habe ich mich da bei den "früheren Modellen" ganz Zuhause gefühlt...
-
-
Moin Leute!
Wir werden innerhalb der IG wieder einen "Weihnachtsstammtisch" machen. Mit einem selbst entworfenen Fiat Würfelspiel. Natürlich gibts da auch ein paar kleine Geschenke.
Die restlichen Feiertage habe ich Dienst. -
Super, das sieht richtig schick aus!
Gruß aus dem Norden -
-
Hallo,
bei älteren Fahrzeugen kommt das leider sehr oft vor.
Wer (so wie ich) mit anderen Lampen keine besseren Erfahrungen gemacht hat, kann sich aber auch anders helfen:
Man kann dann die "Lichtausbeute" durch eine einfache Schaltung über Relais verbessern. So werden die Scheinwerfer dann direkt über die Batterie versorgt und es kommt nicht zum Spannungsverlust über den Lichtschalter bzw. Umschalter für Fern- Abblendlicht.
Falls man das nicht selbst machen kann/möchte, kriegt das auch jeder Boschdienst oder Werkstatt in einer halben Stunde hin. -
Naja, bei Autobild haben die Italiener bisher nie gut abgeschnitten, das liegt aber nicht an den Fahrzeugen! Außerdem sieht man auch mal wieder, dass Innovationen (MultiAir) immer mal wieder aus Italien kommen.
-
Oder Du machst es umgekehrt: Pack die Batterie einfach mal in den 2. Wagen (oder in Nachbars Auto). Wenns dann wieder mackelt, dann hast Du den Übeltäter Batterie enttarnt!
-
Hallo,
das Problem könnte auch mit dem Turbolader zu tun haben. Mein Schwager hatte eine Zeit lang das gleiche Poblem in seinem 1, 9 JTD: Mal zog der Wagen - mal wieder nicht so richtig. Auch die Höchstgeschwindigkeit wurde da nicht mehr ganz erreicht. Eine (gute) Werkstatt hatte dann herausgefunden, dass ein elektr. Anschluss nicht 100% korrekt war.
Gruß Uwe -
Auch von mir ein "Hallo"
Ich kenne nicht nur die Autos, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch deren Besitzer...
Bis demnächst dann mal wieder!Gruß Uwe
-
Hallo,
die Rückleuchten vom Punto II sind vom Innenraum zugänglich: Vom Kofferraum aus sind jeweils 2 "Rändelschrauben" zu lösen, dann kannst Du die kompletten Kappen abnehmen.
Zum Öl: 10W40 ist in Ordnung -
Hallo,
die Masseverbindung brauchst Du beim reinen Kerzenwechsel eigentlich nicht trennen.
Beim Einbau der neuen Kerzen den Elektrodenabstand beachten und die Kerzen nicht mit Gewalt anziehen.
Gruß Uwe -
Ich lege noch 0,01 % drauf: Es ist 98-er LK. Bei der Wahl der Felgen die Einpresstiefe beachten.
Gruß Uwe -
Hallo Italo-Freunde,
Anfang Juni fahren wir mit unseren Leuten wieder mit einigen Fahrzeugen aus unserer IG nach Bella Italia zur Werksbesichtigung bei FIAT AUTO nach Torino. Da wir diesmal nicht alle eingeplanten Leute mit dabei haben, können wir Euch noch ein paar Restplätze für unsere Tour anbieten.
Wir fahren am Pfingstwochenende (Samstag) von Schleswig-Holstein aus los, machen dann eine Zwischenübernachtung in Österreich und beginnen unseren Aufenthalt in Italia dann voraussichtlich mit dem Alfa-Museum in Mailand. danach fahren wir dann am nächsten Tag (Montag) weiter nach Turin, wo wir in unser Stammhotel nahe der Stadt eintreffen. Dort kann dann jeder selbst über unsere IG zu einem moderaten Kurs einchecken. Neben der Werksbesichtigung sind außerdem ein Rahmenprogramm mit dem Fiat-Museum, dem Lingotto-Werk mit Führung, Modellautoläden, Händlerbesuche etc. geplant.
Unser Aufenthalt ist für 5-7 Tage geplant.
Kosten: Eigene Anreise, Hotel oder sonstige Übernachtung, Kosten für die Anmeldung incl. Führung und Unterlagen pauschal nur 15 EUR pro Person. das Ganze ist aber nur für echte Fiat-, Alfa- oder Lancia-Freaks gedacht, wir wollen keine Leute, die sich in Turin langweilen oder während der Werksbesichtigung einschlafen!
Kontakt sollte bei Interesse kurzfristig bis ca Ende April erfolgen, da das Ganze dann verbindlich über unsere IG angemeldet werden muß, und alle Teilnehmer mit Namen bekannt sein müssen.
Wer also ernsthaftes Interesse hat und die Pfingsttage nicht wieder bei Tante Marie verbringen möchte, der sollte sich bei mir melden. Mehr auch auf unserer Homepage der Fiat IG-Holstein.
Gruß Uwe -
Hallo Uwe,
Na dann mal "Herzlich Willkommen"
Ich hoffe nur, dass das "Opfer" kein erhaltenswerter Fiat, Alfa oder Lancia war...
Gruß Uwe -
Hallo,
damit ist wohl gemeint, dass das Spiel nicht an den Spurstangen (wie es sonst meistens der Fall ist), sondern im innern des Lenkgetriebes vorhanden ist.
Wenn es tatsächlich so ist, dann kommt das mit den 500 Euro (Werkstattpreis)schon etwa hin...
Um sicher zu gehen, würde ich vorher noch einmal die Surstangen bzw -Endköpfe kontrollieren lassen, das wäre dann ggf. nur ein Bruchteil der Kosten.Gruß Uwe
-
Ja, das ist schon ganz schöne herbe. Aber man kann sich ja auch nicht alles wegstellen, was einem so über den Weg läuft, bzw. fährt.
Ich habe mit meinen 127-ern auch schon mehr als genug zu tun, Immer wieder anmelden, abmelden, dann immer wieder zum TÜV und AU und so weiter. Das kostet auch immer eine Kleinigkeit. Aber wir wollen es ja auch gar nicht anders - ohne meine Baustellen wäre ich mit Sicherheit auch nicht glücklicher...ist eben Berufung und Hobby zugleich!