Hallo marcus,
da gibt es leider kein passendes Ertsatzteil aus einem anderen Fiat...
Wenn Du mir das Baujahr mitteilst, dann kann ich versuchen aus meinen Microfilmen von Fiat etwas herauszufinden.
Gruß Uwe
Hallo marcus,
da gibt es leider kein passendes Ertsatzteil aus einem anderen Fiat...
Wenn Du mir das Baujahr mitteilst, dann kann ich versuchen aus meinen Microfilmen von Fiat etwas herauszufinden.
Gruß Uwe
Der Uno leuchtete pro "ziehen" 30 Sekunden, das war aber zeitlich begrenzt, dann ging das Licht aus,
Das gab es beim Uno serienmäßig noch nicht, lediglich die Innenleuchte blieb für einige Sekunden an.
Das Nachleuchten der Scheinwerfer war dann wahrscheinlich mal nachgerüstet worden.
Nein, das passt definitiv nicht.
Der Fährmann war begeistert...
4x durfte er für unsere Kolonne die Oldies über die Schlei schippern
Am Wochenende haben wir wieder unser Jahresfest mit einer schönen Ausfahrt gefeiert.
Ein paar Fotos von unserem Sommerfest:
Moin Maik,
Glückwunsch erst mal zu dem schicken Coupé, schaut gut aus.
Zu Deinem Problem: Das hört sich für mich nach "Magerpatschen" an, das passiert wenn im Schiebebetrieb das Gemisch zu sehr abmagert. Die Ursache dafür kann entweder eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder vergaserseitig auch ein falscher Schwimmerstand bzw. eine defekte/falsche Düsenbestückung sein.
Schau Dir auch mal das Kerzenbild an, das sagt auch schon immer ein Menge aus.
Gruß Uwe
Hallo Robert,
oftmals kommt das Geräusch durch Schwingungen der Bremsklötze zustande. Um das abzustellen solltest Du die Bremsklötze ggf. einmal ausbauen und reinigen (lassen). Meist hilft auch schon ein Reinigen/Anschleifen der Bremsscheibe mit Schleifleinen.
Hallo Andreas - schöne Vorstellung, ist echt selten hier ![]()
Ich habe mir mal den Microfilm für Deinem 188er Punto angeschaut.
Demnach gehört zu diesem Motor der Zahnriemen mit der originalen Teilenummer 46526291, also ebenfalls derjenige mit 15 mm Breite.
Lediglich die Teilenummer für das NW-Zahnrad wurde 9/2000 einmal geändert, ansonsten sollte der o. g. Zahnriemen der richtige sein.
Viel Erfolg,
Gruß Uwe
Und auch mal das Radlager checken - wenn das Radlager nur ein wenig Spiel bekommt dann gibts durch den falschen Abstand auch schon mal eine Fehlermeldung.
Hallo Monte,
So eine Entscheidung lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen - wenn Kopf und Bauch sich nicht einig sind ist das immer schwierig.
Unter normalen Umständen würde sich die Reparatrur rein wirtschaftlich nicht rentieren. Wenn Du allerdings so sehr an Deinem Youngtimer hängst und Du den Wagen auch länger behalten willst, dann sieht man das ja auch mit anderen Augen.
Da die Marea Limousine ja fast ausgestorben ist wäre zu überlegen, ob Du ihn noch 3 weitere Jahre pflegst und dann als Oldtimer fahren kannst (je nach Zustand).
Aus welcher Gegend in Deutschland komst Du denn? Es gibt da ggf. noch den einen oder andern Marea-Besitzer zum Erfahrungsaustausch.
Ach ja: Und was ist eigentlich aus Deiner Reparartur mit der Schaltung im Urlaub geworden..? Ist das damals alles wieder vernünftig gerichtet worden?
Gruß Uwe
das ist nicht ganz richtig was Du hier schreibst,
Doch!
Auszug aus der StVZO zum Nachlesen:
Einfach an der Steckverbindung hinter dem Stossfänger trennen, dann brauchst Du auch nicht abisolieren und der gleichen
Das ist allerdings keine Dauerlösung und funktioniert daher nur bis zur nächsten HU. Alle vorhandenen Scheinwerfer müssen dann ja funktionieren, ansonsten wirst Du eine "Gelbe Karte" riskieren...
Bei meinem Lancia Thema hatte ich ein ähnliches Problem, ich hab dort die beiden Nebelscheinwerfer durch eine Kunststoffabdeckung ersetzt.
Laut Microfilm vom Stand Jan. 1998 gibt es da zwei OE-Nummern:
1.) 46430721 (Ausführung Bosch)
sowie
2.) 46439669 (Magneti Marelli)
Diese Dieselmotoren sind ja u. a. auch im Fiorino II ab 1988 oder im Strada und Palio zu finden.
Hallo,
Glückwunsch zum seltenen Punto ![]()
Es gibt den 176 als Diesel u.a. mit 57, 63, 68 und 71 PS. Wenn Du mir die genauen Daten gibst (KW/PS oder den Motorcode), dann kann ich Dir die Teilenummer aus meinen Fiat-Microfilmen heraussuchen, dort ist auch der Punto 176 mit allen Teilen dabei.
Klassiker Tage - Fotos 2. Teil
Anfang Juni fanden im Norden wieder die Klassiker Tage Schleswig-Holstein statt.
Unsere IG war natürlich auch wieder mit dabei.
Neben unserem Clubstand mit verschiedenen Oldies gab es diesmal auch eine Sonderausstellung mit dem Motto "Alte Liebe rostet nicht - Italienische Fahrkultur".
Anbei ein paar Bilder von unserer Veranstaltung mit italienischem Altblech![]()
Moin,
zur Einstellung der Steuerzeiten:
Das hatten wir doch schon mal an anderer Stelle - schau mal hier:
Ich hätte noch ein originales Werkstatt-Handbuch auf CD vom Panda 169, dort steht eigentlich alles komplett in Sachen Technik, Elektrik, Reparatur usw. drin.
Verschiedene Sprachen, auch auf Deutsch.
Die CD könnte ich Dir - falls interessant - anbieten...
Falls Interesse da ist kannst Du mich per PN anschreiben
Gruß Uwe
Moin Gruni,
das ganze hört sich möglicherweise nur nach einem einfachen Massefehler der Rückleuchte(n) an.
Versuch doch mal folgendes:
Verfolge mal die Maseverbindungen der beiden Leuchten und löse dann dort die Verbindungen zur Karosserie. Wenn Du dort dann die Kontakte nochmals checkst und alles sauber machst, dann dürfte das vielleicht schon hilfreich sein.
Viel Erfolg!
Wenn Du vernünftig mit dem Auto (und besonders mit dem Motor) umgehst, dann kann sowas ewig halten.
Das Rezept dazu:
1.) Den Motor immer schön gemütlich warmfahren, bevor die volle Leistung abgerufen wird.
2.) Diesel bevorzugen Langstrecken ohne Dauervolllast.
3.) Und natürlich regelmäßiger Ölwechsel bzw. Inspektion
Mein uralt Fiorino (45 PS Diesel) habe ich vor 20 Jahren schon als Oldie mit 120.000 km gekauft, mittlerweile steuert der olle Saugdiesel auf die 700.000 km zu ![]()
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat