Da kommt wohl nix mehr - ein einziger Beitrag vor 4 (!) Jahren und dann nie wieder eine Rückmeldung...
Eine Eintagsfliege...
Da kommt wohl nix mehr - ein einziger Beitrag vor 4 (!) Jahren und dann nie wieder eine Rückmeldung...
Eine Eintagsfliege...
..."schönste Autoschlange im Norden" !
Und auch das Landeswappen durfte natürlich nicht fehlen!
Gestern war es wieder soweit - endlich raus ins Grüne mit unseren italienischen Old- und Youngtimern.
Vom kleinen Fiat 500 bis hin zum Alfa 164 war vieles dabei...
Schön daß Du Deinem Marea treu bleibst.
Einen passenden KAT zu finden ist wahrscheinlich nur deshalb so schwierig, weil der Marea nur noch in wenigen Listen der Anbieter vorkommt.
Ich habe Dir daher mal die originale Fiat-Teilenummer rausgesucht.
Mit der OE Nummer 46415674 findest Du das Teil auch noch als Neuteil, zumindest im Zubehör.
Dieser KAT ist ja u. a. auch im Coupé Fiat sowie im Bravo HGT zu finden.
Gruß Uwe
ich fahre meinen immer noch.
![]()
Auch wenn der Ölstand stimmt und die Öllampe dauerhaft leuchtet ist oberste Vorsicht geboten - nicht mehr damit fahren!
Dann sollte sich das jemand genauer anschauen/prüfen, ansonsten kann ein teurer Motorschaden drohen.
Hier mal ein kleines Update zum Treffen am 28. 6.:
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos - einfach vorbeikommen und den Tag mit uns genießen.
Dazu werde ich für Interessierte u. a. auch eine kleine Orientierungsfahrt in die Umgebung ausarbeiten.
Pokale stehen dann für die besten bei der "Ori" und auch für die schönsten Fahrzeuge bereit ![]()
Und auch die weiteste Anreise werden wir mit Pokalen belohnen.
Und bei unserer Fiat-Tombola gibts schöne Preise rund ums Auto zu gewinnen, ein paar schöne Preise dafür habe ich schon ausgewählt...lasst Euch überraschen ![]()
Für Teilnehmer die in der Nähe übernachten möchten, halte ich ein paar Infos bereit.
Auch ein kleiner privat geführter Campingplatz liegt keine 1000 m entfernt.
Hallo Philipp,
Herzlich Willkommen bei den Fiat-Fans und viel Spaß mit dem kleinen Flitzer ![]()
Bei regelmäßiger Pflege wird er Euch sicherlich gute Dienste erweisen und Spaß bereiten!
Hallo Lucian,
auch von mir ein herzliches Willkommen mit Deinem kleinen Italo-Fuhrpark.
Gruß
Uwe
ich würde so gerne kommen, leider ist es 1000km von mir entfernt
gruß
Man kann das ja auch gut mit einem verlängerten Wochenende o. ä. verbinden - Nord- und Ostsee sind beides nicht weit weg.
Unsere Fiat IG feiert bald ihr 25 jähriges Bestehen ![]()
Dazu laden wir Euch wieder zum "Nordischen Fiat Treffen" ein.
Termin: Sa. 28. Juni in der Nähe von Bad Segeberg, etwa eine halbe Autostunde von Hamburg entfernt.
Egal ob Oldtimer, Youngtimer oder Alltagsauto, wir freuen uns auf Eure Italiener der Marken Fiat, Abarth, Lancia, Autobianchi usw.
Ist der Schaden beim Starten oder beim Fahren passiert?
So ein Schaden bei übergesprungenem oder gerissenen Zahnriemen bei Anlasserdrehzahl ist meistens wieder reparabel, da ja nicht so viele Kräfte wirken. Meistens sind dann "nur" ein paar Ventile krumm.
Wenn Du also nur den Zylinderkopf überholen bzw. tauschen musst dann ist das ja überschaubar. Das Ganze hängt natürlich auch vom Zustand und der Laufleistung des Motors ab.
Sollte der Schaden aber während der Fahrt passiert sein, dann sind möglicherweise auch die Zylinderwand und/oder die Kolben beschädigt.
Ich würde an Deiner Stelle dann erst mal den Zylinderkopf runternehmen und dann das Schadensbild anschauen.
Das Angebot von gebrauchten Motoren ist recht groß, da sie ja auch oft verbaut wurden.
Je nach dem was Du selbst machen kannst/willst, ist das eine reine Kostenfrage. Allein die Neuteile für einen kompletten Neuaufbau schlagen schnell mit 1000 Euro und mehr zu Buche. Da kann sich ein gebrauchter Motor mit Garantie schon lohnen.
Schau Dir am besten erst mal das Schadensbild und den Verschleiß an (wieviel hat der Motor gelaufen?).
Wenn es nur Beschädigungen an den Ventilen/dem Zylinderkopf gibt, dann besteht ja eine Chance auf eine bezahlbare Reparatur.
der 1,2l. 8v mit 69PS ist kein Freiläufer mehr
Sorry - ich war gedanklich immer noch bei Deinem 188er!
Von diesem Motor stammt auch das Beispielfoto.
Asche auf mein Haupt...
Ich glaube wir hatten das Thema schon mal bei Deinem Wagen, oder?
Hier nochmal ein Bild - und ja, der 1,2 8 V ist ein Freiläufer, da muss der Fehler also woanders liegen...
Hi Varesotto,
schöne Vorstellung und tolle Autos!
Auch bei mir gibts nur Italiener auf dem Hof.
Viel Spaß dann hier beim Posten und Lesen!
Er hat sein Problem ja in die Rubkrik "Seicento" eingestellt, daher gehe ich davon aus daß der Tank auch in seinem Seicento hinüber ist.
Topgun1991: So ein neuer Tank ist überall noch verfügbar und kostet auch nicht die Welt - im Netz schon für unter 100 Euro zu finden.
Und wenn Du schon mal dabei bist, dann auch gleich mal die Querlenker (entlastet auf der Bühne) auf Spiel prüfen (lassen).
Die Teile schlagen bei Verschleiß auch gern mal aus und verursachen dann so ein Poltern - meist allerdings nur bei unebener Fahrbahn.
So..hier nun die "Ausbeute" - es gibt 2 Teilenummern für die rechte Scheibe:
7606773 und 7614413
Darunter findest Du für Neuteile u. a. diese Anbieter hier:
https://www.ebay.it/itm/265293972141
https://allegro.pl/produkt/fia…20-412f-a025-858af83dd0c5
Eine weitere Alternative wäre etwas gebrauchtes von einem Teileanbieter, z. B. hier (vorher klären ob 3 oder 5 türer):
https://www.kleinanzeigen.de/s…p001/1198044550-223-17038
https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…34BS5YEAQYBCABEgJip_D_BwE
Viel Erfolg!
Hallo nochmal,
da der Tipo sich ja mit dem Tempra die Plattform teilt passen hier auch die Türscheiben untereinander - aber auch nur bei diesen beiden Modellen...
Ich schick hier gleich noch mal die Teilenummern für die Suche.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat