Ich meine unter den Posts,
dabei steht "Reaktionen auflisten"
Das sind Reaktionen anderer Mitglieder...
Das kann - wie in Deinem Fall - "danke" oder mit anderen Symbolen auch "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" sein.
Ich meine unter den Posts,
dabei steht "Reaktionen auflisten"
Das sind Reaktionen anderer Mitglieder...
Das kann - wie in Deinem Fall - "danke" oder mit anderen Symbolen auch "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" sein.
Der Beitag von dem Kollegen ist 14 Jahre alt - ich fürchte Du wirst dazu nix mehr von ihm hören...
So wie Du hier reingrätscht ist das kein Wunder!!!
Nicht einmal Zeit für ein kurzes "Hallo"...
Und: Bitte - Danke - schon mal gehört?
Da würde ich als erstes mal nach der entsprechenden Sicherung schauen. Vielleicht hast Du Glück und benötigst nur eine neue Sicherung...
Viel Erfolg!
Ich hab Dir im anderen Thread drauf geantwortet...
Häufig liegt der von Dir beschriebene Fehler am Lichtschalter oder auch am Zündschloss.
Versuch mal den Schalter mehrmals hin- und herzuschalten, wenn dann zwischendurch kurzzeitig wieder alles funktioniert, dann den Schalter tauschen.
Na bitte - das mit dem richtigen Elektrodenabstand hast Du schon mal gut hinbekommen:
Kein ausreichender Zündfunke im kalten Zustand verursacht genau den von Dir beschriebenen Schwarzrauch !
Hallo und Willkommen mit Deinem Bravo, der 182-er ist ja inzwischen auch schon richtig selten geworden. Schau erst mal nach den einfachen Sachen. Oft wird ja z. B. der Luftfilter vergessen zu wechseln. Es könnte auch eine fehlerhaft arbeitende Lambdasonde oder ein Sensor die Ursache sein, das wäre dann für den KAT nicht so gesund. Dann am besten mal dies Möglichkeit (checken lassen)
Gruß Uwe
Hallo und willkommen in der Runde.
Wo aus dem Norden genau bist Du denn zu Hause?
In unserer IG gibts zwischen dänischer Grenze und Niedersachsen ein paar Leute die Dir sicherlich weiterhelfen können.
Kannst auch gern mal bei uns reinschauen - Gruß aus dem Norden,
Uwe
Hallo Marko, herzlich Willkommen von mir - ebenfalls aus dem hohen Norden!
Der Zahnriemen bei Deinem Panda sollte regulär nach spätestens 120.000 km ODER nach 5 Jahren gewechselt werden. Der Motor ist zwar ein Freiläufer, aber man muss es bei den günstigen Ersatzteilpreisen ja nicht auf die Spitze treiben...
Beim Tausch der Stoßdämpfer kannst Du ggf. auf Markenware wie z. B. Monroe oder Sachs umsteigen, die Dämpfer halten bei vernünftiger Fahrweise eine kleine Ewigkeit. (wieviel KM fährst Du denn in 2 Jahren?)
Und wenn Du Lust hast schau auch gern mal bei uns im Norden rein - da gibts auch immer gerne technische Hilfe jeder Art:
http://www.fiat-ig-holstein.de
Gruß
Uwe
Moin Simon, Willkommen hier in der großen Runde der Fiatfahrer. Der Sedici ist im Schwarzwald sicherlich eine gute Option.
Willkommen hier in der großen Fiat-Runde!
Panda ist nicht gleich Panda, den gbt´s schließlich schon seit über 40 Jahren...
Da musst Du uns schon genaueres zum Modell und Baujahr mittteilen
Wenn die Batterie noch gut ist, dann hängt möglicherweise nur der Magnetschalter vom Anlasser. Mal vorsichtig mit einem Montierhebel oder Hammer gegen den Anlasser klopfen. Dabei aber aufpassen dass die Plusleitung am Anlasser nicht berührt wird.
Viel Erfolg
Auch aus dem hohen Norden ein paar schöne Weihnachtsgrüße!
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ein paar Worte von mir dazu: Ich weiß ja nicht, ob Du bei dem Händler irgenwelche Ansprüche auf Reparatur (Garantie o. ä.) hast...also alles ohne Gewähr:
Ein Ersatztwagen steht Dir nur dann zu, wenn die Reparatur im Zuge einer Gewährleistung durchgeführt wird.
Wenn Du also außerhalb von Garantieansprüchen bzw. einer Gewährleistung einen ranzigen Fiesta hingestellt bekommst, dann ist das zwar unschön - aber das macht der Händler ja freiwillig!
Und wenn der Händler Dir das Auto freiwillig überlässt, dann hast Du natürlich keine Auswahl oder Anspruch auf Sauberkeit bzw. vollen Tank.
Über die fehlende Luft im Reifen bei einer Fach(?)Werkstatt kann man sicherlich streiten, aber letztendlich hat der Händler Dir freiwillig einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, und für die Verkehrssicherheit (Reifen) ist am Ende immer der Fahrer zuständig.
Und solltest Du doch einen Anspruch wg. Garantie/Gewährleistung haben, dann steht Dir in der Regel ein Fahrzeug in ähnlicher Größe zu - aber auch dann darf es auch ein anderes Modell sein und der Pflegezustand muss nicht Deinem schicken 500 entsprechen...
Die Aussage mit dem schwarzen Schleier im Diesel macht mich stutzig, das darf beim beim Diesel so nicht passieren.
Möglicherweise hast Du Schmutz oder Wasser im Tank? Nach dem Filterwechsel vielleicht mal provisorisch eine externe Quelle anschließen und/oder den Filter nach dem Testen nochmals checken.
Moin aus dem Norden,
ich habe hier noch eine originale Fiat-Werkstatt-CD vom Panda liegen.
Die kann ich Dir für nen Zehner überlassen, falls von Interesse.
Gruß
Uwe
kriegst Du!
Noch´n kleiner Tipp für Deinen Fiat:
Falls Du keine Lust auf so eine schmierige Arbeit mit dem Getriebe haben solltest: Vor Deiner Tür in SE hat ein Kumpel einen netten Familenbetrieb in einer alten Fiat-Werkstatt.
Die Jungs dort machen gute und preiswerte Arbeiten an fast allen (alten) Italienern ![]()
Und für ungezwungene Benzingespräche kannst Du auch gern mal bei uns reinschauen:
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat