Beiträge von Scorpion

Partner:

- Headunit: JVC KD-SH909R
    - Frontsystem:Focal 165V2
    - Hecksystem: Focal 260V3 (direkt hinter den Sitzen)
    - Subwoofer: Kicker S12L7
    - Endstufe für Front- und Hecksystem: Kicker KX 650.4
    - Endstufe für Subwoofer: Kicker SX 650.1
    - Powercap: Rodek RO10HC
    - Blaue Kaltlichtkathoden unter den Endstufenabdeckungen
    - Abdeckungen der Endstufen und des Subwoofers sind poliert
    - der gesamte Ausbau wurde mit schwarzem und grauen Kunstleder bezogen

to be continued........

Klingt sehr stark nach Zylinderkopfdichtung.

Evtl. ist auch dein Heizungskühler undicht.
    Ist die Feuchtigkeit innen auf den Scheiben ein wenig wie öl ? Wenn ja, dann ist es Kühlflüssigkeit, wenn nicht hast du Glück. Dann ist dein Heizungskühler dicht.

Dann ist es nur die Kopfdichtung... kostenpunkt: Zwischen 400,- € und 700,- € je nach Werkstatt

Bei wem ist nicht schonmal ein Halter am schönen Punto 2a-Scheinwerfer abgebrochen und ist dann zu Fiat gefahren und die wollten einem direkt einen neuen verkaufen.
    Dabei bietet Fiat doch die Lösung selbst an. Nämlich einen Reparatur-Kit für die Scheinwerfer-Halter.
    Diese und weitere begehrte Teilenummern werde ich hier mal im Laufe der Zeit zusammentragen.
    Wenn jemand noch welche hat, kann er sie ja einfach an mich schicken. ich erweitere dann die Liste.

(Alle Angaben sind ohne Gewähr)

• 46803131 - Befestigungskit Scheinwerfer - 18,29 €
    • 735268069 - Spiegeldreieck rechts clean (ohne Spiegelinnenverstellung und Hochtöneraufnahme) - 8,76 €
    • 735268077 - Spiegeldreieck links clean (ohne Spiegelinnenverstellung und Hochtöneraufnahme) - 8,76 €
    • 46524679 - Motorhauben-Dämmmatte (wird benötigt bei offenen Luftfiltersystemen) - 49,82 €
    • 735266957 - Plastikknöpfe zur Befestigung der Dämmmatte (benötigte Anzahl: 20) - 13,81 € (Einzelpreis: 0,69 €)

mit den proshape-folie von Foliatec oder CFC bekommst du es auch selbst hin... hab das mit einem Kumpel schon draussen im freien gemacht und wir hatten bis auf 1 oder 2 kleine staubeinschlüsse keine Probleme gehabt... trotz wind :-) und das war auch billigfolie, die nur zugeschnitten war, aber nicht vorgeformt... hinten an der heckscheibe musste wir die folie sogar dreiteilen.

hat man von außen aber kaum gesehen.

Yeahhh.....

der "Papa Schlumpf" ist da :-D :-D

Einfach immer wieder geil, die Bilder zu sehen.

Du weißt ja, was ich von deinem tuning bis jetzt halte, Markus :023: :023: :023:

mfg
    "Fauli Schlumpf"

Also Bremsenteile wie Beläge und scheiben würde ich nicht bei ebay kaufen. Es sei denn, es ist eine große Firma dahinter (auch erkennbar). Ansonsten würde ich lieber zu ATU (ja, ich weiß :-) ) oder zu einem anderen Teilezubehörhändler fahren und dort die Ersatzteile kaufen.

Sorry, aber ich würde mein Auto nie in unbekannte fremde Hände geben.

Und auch wenn ein motor noch so kaputt ist, man bekommt ihn immer wieder hin. Solange kein Loch im Motorblock ist :-D

Solange die Kolben durch den Zahnriemenriss nicht abbekommen haben, ist die Reparatur der paar Ventile doch nicht so wild. Der Kopf dürfte dabei nicht viel gelitten haben. und wenn doch, muss nur er getauscht werden.

Ich würde das Auto dort sofort abholen und alles dem anwalt übergeben. So ein Saftladen kenne ich eigentlich nur als Vertragswerkstatt :evil:

zu 1. ca. 9,6 sek
    zu 2. 208 km/h
    zu 3. im durchschnitt um die 10 Liter/100km. Kommt immer auf die Fahrweise an
    zu 4. 1115 kg

Dies sind Erhfarungswerte, wobei ich mir bei der Beschleunigung von 0 - 100km/h nicht sicher bin. aber der rest stimmt soweit.

vielleicht ist der zahnriemen doch um einen zahn versetzt. gerade bei der einlassnockenwelle könnte dies ja durch den phasenversteller zum teil ausgeglichen werden.