Ich hab die Osram Silverstar verbaut und bin damit sehr zufrieden. ![]()
PS: Falsches Forum ![]()
Ich hab die Osram Silverstar verbaut und bin damit sehr zufrieden. ![]()
PS: Falsches Forum ![]()
Wenn es ein fahrzeugspezifischer Elektro-Satz für die AHk ist, müßte alles in der beschreibung stehen... Also gehe ich mal davon aus, daß es ein universal-Kabelsatz ist. Und die kosten richtig nerven... Ich würde nicht direkt zur Batterie gehen, sondern am sicherungskasten durchmessen, wo dauerplus mit anliegt und dort dann abgreifen.. so ist die elektrik der AHK auch mit einer sicherung geschützt
bei sowas direkt mit dem handy ein foto machen.
Die Heizdrähte in den Heckscheiben sind Dicker und halten daher auch einen höheren Leistung aus und können heißer werden als die Heizdrähte in der Frontscheibe. diese müssen so dünn sein, damit sie die Sicht nicht beeinträchtigen.
Daher kann es an der Frontscheibe länger dauern, bis diese nicht mehr beschlagen ist. Und sollte die Frontscheibe von innen gefrieren, was im moment bei vielen passiert, würde ich mir einen Luftentfeuchtersack hinter die Vordersitze legen, damit dieser die Feuchtigkeit aufnimmt... nur nicht vergessen ihn auch ab und zu auswechseln und dann zu hause in der Wohnung trocknen.
ich bin ehrlich, ich hab davon keine Ahnung. ![]()
Fahr am besten in einen Car-Hifi-Shop und lass dich dort beraten.
Auf alle Fälle nichts aus dem Baumarkt oder billig-teile aus Ebay..
Ich hab Lautsprechermäßig Focal verbaut, der Subwoofer und die Endstufe sind von Kicker. Hab dort sogar Zertifikate für die Sinus-leistung der Endstufen bekommen
ich hab im Punto 1200 Watt sinus verbaut und der Punto schafft das locker... okay, ich kann die volle leistung nur abrufen, wenn der motor läuft, damit es bein den Lautsprechern nicht zu einer Unterspannung kommt und hab einen Kondensator vor den Endstufen geschaltet...
Aber ansonsten klappt das..
kann gut möglich sein, daß durch die türdichtungen feuchtigkeit in den innenraum kommt.
die dichtungen gibt es nur direkt bei Fiat als original-teil. oder du schaust mal auf dem schrottplatz, ob du dort noch gute gebrauchte Dichtungen bekommst. Oder schau bei ebay-kleinanzeigen, wo evtl. jemand Punto's schlachtet und dir diese dann ausbauen und zuschicken kann
Herzlichen willkommen im Forum,
und ganz viel Spaß mit deinem Fiat Punto .
was suchst du genau für einen schaltplan ???
Relativ viel Schaltpläne sind in den Büchern: "so wirds gemacht"
nein, passen nicht. rechne doch mal aus...
15" =ca. 38,1cm
du hast eine 305mm Bremsscheibe und dazu kommt noch der Bremssattel, der komplett auf einer Seite sitzt... das wird viel zu eng.
ich hab eine 305er Bremse am Fiat Punto vorne und hab zu einer 16" Alufelge gerade mal 2cm luft am Sattel
mal noch ein paar Bilder einstellen ![]()
dreckige Getriebeteile:![]()
sauber entlackte Getriebeteile: ![]()
Quaife Differentialsperre:![]()
fahr in eine freie werkstatt, die müßten das mit dem Gutmann-tester auch machen können.... ist dort günstiger als bei Fiat...
Nein kannst du nicht... du kannst über die VIN nur die ausstattung herausfinden.
noch ist der motor nicht verbaut.... bin jetzt gerade am Getriebe mit meinem Kumpel....
dann müßte fiat aber das steuergerät resetten können und den neuen kompressor anlernen.
es kann ja nicht sein, daß man dann nochmal ein neues steuergerät braucht. Hab so einen Schnickschnack nicht in meinem Fiat. nur im BMW ![]()
spiegel ganz nach innen stellen und dann vorsichtig außen ein wenig hebeln... die gläser sind auf einem plastikträger geklebt und der wirs auf die Verstellung gedrückt und rastet dort an 4 stellen ein
sollte dem steuergerät nicht egal sein, welcher kompressor dran hängt ???
du hast normalerweise an der Achse, Sensoren, die die höhe messen und an das steuergerät melden.... und über ein magnetventil wird gesteuert, ob er abgelassen werden oder hochgepumpt werden muss.
Schau mal nach den Sicherungen, nicht das da noch eine defekt ist...
dann schau mal hier: https://dsm-car-concept.de/tune_up/motor/
oder sich die Zeit nehmen und sich richtig mit der Materie auseinandersetzen. dann kommt evtl. sowas raus :
![]()
![]()
![]()
Kompressor, G-Lader, Turbo.... alles Quatsch...
nur Halbtote werden zwangsbeatmet
![]()
da bestätigt sich wieder meine Meinung von den Fiat-Werkstätten.... sie rangieren bei mir auf einem platz mit den Spezialisten von A(lle) T(otal) U(nfähig).
daher repariere ich mein auto nur noch selbst... und was ich nicht selbst machen kann, fahre ich in eine Werkstatt, wo ich wirklich alle Mechaniker kenne.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat