Hallo zusammen,
ich habe bei einem Fiat Punto 188 1,4l den Zahnriemen gewechselt. Nach dem Wechsel hat das Auto Kaltstart Probleme. So Kälte es draußen wurde so schlechter ging der Wagen an, bis er nicht mehr startet. Zuletzt ging er noch nach langen orgel an. Wenn er dann angeht läuft er 1 Minuten unruhig und dann fängt er sich. Ist der Motor einmal warm läuft er ohne Probleme. Mein Problem ist das ich die OT Stellung einfach nicht finde. Ich sehe keine Kerbe auf dem Nockenwellenzahnrad. Den alten Riemen habe ich eins zu eins drauf gemacht, denke ich zumindest. Jetzt hab
e ich angst das ich um einen Zahn verrutscht bin. Gibt es eine Möglichkeit die OT Stellung sicher zu bestimmen? Kann es sein das er schlecht startet, da der Riemen um einen Zahn versetzt drauf ist?
Ich habe nachträglich noch die Zündkerzen, Temperatursensor, Kurbelwellensensor neu gemacht, da ich dachte es kommt vielleicht daher. Im Fehlerspeicher hatte er nur Zündaussetzter auf Zylinder 3/4, was aber glaube ich ein folge Fehler ist. Im Anhang ein paar Fotos von dem Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad.
Hat jemand sonst noch eine Idee was es sein kann. Was ich ausprobieren kann.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich verzweifele langsam wirklich...

