Kontrollleuchte -Motor kontrollieren lassen

Partner:
  • Hatte bei meinem Ducato am Wochenende plötzlich während der Fahrt die Kontrollleuchte -Motor kontrollieren lassen- in gelb, an.

Motorölstand ok, kein Leistungsverlust, laut Anzeige keine Auffälligkeiten. Start-Stop Automatikging auch nicht mehr. Anruf bei der Fiat Werkstatt brachte auch keinen Erfolg. Auch nach dem Neustart, keine Änderung. Habe dann, bei der Rückfahrt AdBlue nachgetankt, und siehe da, Auto hat keine Macke mehr. AdBlue war laut Display bei 50%. Km-Stand vom Fahrzeug, ca. 6900. Hatte auch vorher noch kein AdBlue nachgetankt.

Noch jemand hier mit diesem Phänomen?

Mein Fiat: Fiat Ducato 250 Bj. 25 180 PS
  • Diese Kontrollleuchte fürs Motor kann für alles Mögliche leuchten. Ohne den Fehlerspeicher dazu auszulesen, lässt sich gar nichts dazu aussagen. Auch Fiat kann da am Telefon nicht hellsehen. Dass die Kontrollleuchte jetzt aus ist, kann auch reiner Zufall sein. Da manche Fehler manchmal auch sporadisch auftreten können.

Du benötigst ein Diagnosegerät, um besser herausfinden zu können, was da los war. Oder du lässt den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen.

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!