Leistungsverlust - Langsam keinen Bock mehr

Partner:
  • Servus aus Österreich, habe mich hier angemeldet, weil mein 500er wieder mal absolut keinen Bock mehr hat - und ich bald auch keinen mehr auf ihn. Vorweg: Das Fahrzeug ist relativ selten in Benutzung. Ich habe relativ wenig soziale Kontakte und auch zur Arbeit kann ich zu Fuß gehen. Der einzige Einsatzzweck des Wagens ist der gelegentliche Besuch von Restaurants in der nächstgelegenen Stadt bzw. der einmonatige Besuch in einem 18km entfernen Club. Jedenfalls war ich vergangenen Freitag in besagtem Club und hatte auf der Heimfahrt erfreulicherweise sogar einen Beifahrer. Ziel war natürlich meine Wohnung. Jedoch wurde aus dem gewünschten Abend leider ein ganz anderer - Eine Panne am Straßenrand. Mein Mitfahrer verabschiedete sich schnell und fuhr per Anhalter mit einem Fremden mit... Wie gewonnen, so zerronnen. Egal! Meine persönlichen Geschichten sind nicht Teil des Beitrags :-) Jedenfalls geht mein 500er regelmäßig aus, wenn er so richtig warm wird. Keine Kaltstartprobleme. Kurzstrecken sind unauffällig. Fehlerspeicher liefert laut Werkstatt keine Ergebnisse. Die AU hat er ebenfalls vor Kurzem mit Bravour ( :-) ) bestanden. Wo könnte man auf die Fehlersuche gehen? GLG DerFitzker

• Wo könnte man auf die Fehlersuche gehen?

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob da was hinterlegt wurde.

Zudem wäre es gut, wenn du dieses Verhalten näher beschreiben würdest. Denn du hast dich sehr stark auf dein privates Umfeld bezogen, aber kaum wie der Fehler auftritt oder was danach genau mit den Startversuchen passiert.

Hatte mal ein Fiat Brava und hier hatte ich das Problem, dass der Wagen problemlos im Kalten zustand lief, aber sobald er warm gefahren war, immer ein Zylinder ausgefallen ist. In meinem Fall lag das Problem auch sporadisch, sobald die Zündspule warm lief. Mit neuer Zündspule war das Problem behoben und ich konnte es damals auch mit einer anderen Zündkerze nachstellen, als ich hiermit keinen Zündfunken hatte.

Zuvor hatte ich bereits neue Zündkernen und Kabel eingebaut.

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS

Einmal editiert, zuletzt von LiniXXus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!