Punto (188) 1.2l Motor geht aus bei Gasannamhe

Partner:
  • Moin, ich habe gestern bei meinem Punto gestern die Kupplung und die Ventildeckeldichtung getauscht.

Nun besteht das Problem das mein Auto normal startet und läuft aber beim betätigen des Gaspedals der wagen ausgeht

Es riecht leicht Verbrannt und vor dem Wechsel der Ventildeckeldichtung Lief der Wagen sauber und ruhig.

Hat wer ne idee was es sein könnte?

Mein Fiat: Umgebauter Fiat Punto (188) Karossen umbau, Tiefergelegt, Pedalerie und Abgasanlage Getunt
  • 8V oder 16V?

Unterdruckschläuche alle dran?

Kurbelgehäuseentlüftung und Ansaugschlauch sind Ok?

Motorkontrolle (Lampe) ist aus?

8V Motorkontrollleuchte ist aus. Schläuche und Stecker sind alle drinnen Heute wechsle ich nochmal die Kerzen und überprüfe nochmals alle Kabel und Schläuche. Zündkabel hab ich leider heute nicht gekriegt sonst würde ich die gegeben falls auch nochmal machen.

Mein Fiat: Umgebauter Fiat Punto (188) Karossen umbau, Tiefergelegt, Pedalerie und Abgasanlage Getunt
  • Ruckt er bevor er ausgeht?

Riecht es nach Kupplungsbelag?

Nein das ist es ja Kupplung ist super ich befürchte gerade das es ein Kraftstoff Schlauch ist oder so

• Ich hab gerade mal nachgeschaut nein hat er nicht. Meine Kollegen (KFZler) können sich es auch nicht so genau erklären was los ist.

• Wenn ich beim auto bin versuche ich es nochmal alles zu überprüfen. Verzweifle langsam echt an dem Auto.

• Problem gefunden es waren die Zündkabel die hatten einen weggekriegt. Der Wagen läuft wieder sauber und ohne Probleme.... So viel Rumgesuche wegen ein Zündkabel was nicht die Volle Leistung durch gegeben hat.

• Ja am Kabel selber war nichts zu erkennen aber es kam einfach nicht genug durch denke mal Kabelbruch beim abziehen oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!